Mit dem "ARD-Buffet"-Reisemobil an den Lago Maggiore SWR-Ratgebersendung verlost 2012 wieder acht Wohnmobilreisen
Zuschauer können sich ab sofort online bewerben

Auch in diesem Jahr verlost die SWR-Ratgebersendung "ARD-Buffet" im Ersten insgesamt acht Touren mit dem "ARD-Buffet"-Reisemobil durch die schönsten Gegenden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Die Gewinner kommen dabei in den Genuss eines "Rundum-Sorglos-Pakets" mit vorgebuchten Campingplätzen, einem Benzingutschein und einem touristischen Programm. Das geräumige und gut ausgestattete "ARD-Buffet"-Reisemobil bietet Platz für bis zu vier Personen. Die Routen wurden von der "ARD-Buffet"-Redaktion und dem ADAC zusammengestellt.

Die erste neuntägige Rundtour mit dem Wohnmobil startet am 17. März 2012 und führt die glücklichen Gewinner über Sulzemoos, Bächli bei Hemberg, Samen und Tenero bis nach Locarno an den Lago Maggiore in die italienische Schweiz. Weiter geht es über verschiedene Stationen in Verbania, Stresa und Bellinzona über Churwalden und Bad Wörrishofen wieder zurück nach Sulzemoos. Zuschauer können sich ab sofort online unter www.ard-buffet.de bewerben. Die Reisemobil-Gewinner werden in der "ARD-Buffet"-Sendung am 2. März verkündet.

Eine ganz andere Deutschlandreise dürfen die Zuschauer seit dieser Woche im "ARD-Buffet" erleben: Im täglichen Gewinnspiel lernen sie Deutschland aus luftiger Perspektive kennen. Die ruhige Hand des Hubschrauberpiloten und eine hochauflösende Spezialkamera erlauben den "ARD-Buffet"-Zuschauern spektakuläre Blicke von oben. So lernt man die landschaftlichen und kulturellen Schönheiten Deutschlands auf eine spektakuläre Weise kennen, wie man sie noch nie gesehen hat. Wer "mitfliegen" will: Alle vierzehn Tage steigt das ARD-Buffet-Filmrätsel für je eine Woche in die Lüfte.

"ARD-Buffet - leben und genießen" Die Ratgebersendung des SWR im Ersten, montags bis freitags, 12.15 - 13.00 Uhr. Weitere Informationen unter www.ard-buffet.de Pressekontakt: Simone Rapp, Tel: 07221/929-22285, simone.rapp@swr.de