Pietro und Sarah bei "Verstehen Sie Spaß?" reingelegt DSDS-Stars sind prominente Opfer in der SWR-Sendung am 2. Juli. Außerdem dabei Matze Knop und Lira Bajramaj u. a.

Baden-Baden / Offenburg (ots)

Sie sind das neue Traumpaar des deutschen Pop: DSDS-Sieger Pietro Lombardi und die Zweitplatzierte Sarah Engels stehen nicht nur gemeinsam auf der Bühne, sondern sind auch privat ein Paar. Jetzt hat Guido Cantz die beiden an ihrer Achillesferse erwischt - nämlich am Tanzbein! Alles beginnt mit einer scheinbar harmlosen Aufgabe: Die Sänger sollen für die Bühnenversion ihres Duetts "I Miss You" eine Tanzeinlage einstudieren. Doch dabei haben sie nicht mit dem äußerst eigensinnigen Choreographen gerechnet, der die Tanzanfänger mit immer neuen Einfällen fast in den Wahnsinn treibt. Klar, dass dabei Guido Cantz die Finger im Spiel hat! Zu sehen ist der Streich mit der versteckten Kamera am 2. Juli um 20.15 Uhr in der neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?". Die große Samstagabendshow des SWR kommt diesmal live aus der Baden-Arena in Offenburg. An ihren Qualitäten als Sänger herrscht bei den DSDS-Stars kein Zweifel, sind sie doch soeben mit ihrer Single "I Miss You" auf Platz zwei der deutschen Charts eingestiegen. Nur beim Tanzen hapert es ein wenig, wie nicht nur Juror Dieter Bohlen gleich mehrfach anmerkte. Was liegt also näher, als Sarah und Pietro zur Vorbereitung auf eine gemeinsame Bühnen-Performance einen erfahrenen Choreographen an die Seite zu stellen? Doch der weltberühmte Profi stellt die beiden vor schier unmögliche Aufgaben: Hochkomplizierte Schrittfolgen, die selbst Profitänzer ins Schwitzen bringen würden, und die wenig ermutigenden Kommentare des Meisters machen den beiden das Leben schwer. Sarah und Pietro lassen sich davon nicht entmutigen und ertragen das schweißtreibende Training tapfer - aber als sich am Ende herausstellt, dass sie von Guido Cantz hinters Licht geführt wurden, sind sie doch heilfroh, ihre Tanzeinlage nicht auf der Bühne präsentieren zu müssen. Auch Starfußballerin Lira Bajramaj wird bei "Verstehen Sie Spaß?" hereingelegt: Als Gast in einer Sportsendung erfährt die Welt- und Europameisterin aus einem eingespielten Video, dass ihr Verein Turbine Potsdam sie nach New York verkauft hat - allerdings ohne die völlig verblüffte Lira darüber zu informieren. Auch Comedian Matze Knop alias "DJ Hacke" ist bei "Verstehen Sie Spaß?" dabei. Als Lockvogel ruft er bei mehreren Pannendiensten an. Die Monteure staunen nicht schlecht, was für ein Fahrzeug sie erwartet: Der DJ reist nämlich in einem zum Wohnmobil umfunktionierten Panzer! Außerdem zu Gast bei "Verstehen Sie Spaß?" am 2. Juli: die drei jungen italienischen Tenöre von "Il Volo", Fußballexpertin und Exnationalspielerin Nia Künzer, der Schweizer Illusionist Peter Marvey sowie Comedian Tobias Mann. Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/verstehen-sie-spass Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 / 929-3273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: André Piefenbrink, Tel. 0221 / 931 806 25, andre.piefenbrink@position.de