PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dr. C. SOLDAN mehr verpassen.

12.11.2010 – 15:45

Dr. C. SOLDAN

Erneute Auszeichnung für Em-eukal®: Marketing-Club Nürnberg honoriert die herausragende Marketing-Leistung von Dr. C. SOLDAN

Nürnberg (ots)

Das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN wurde vom Marketing-Club Nürnberg zum MARKETING STAR 2010 geehrt - für den erfolgreichen Relaunch der Marke Em-eukal. Perry Soldan, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. C. SOLDAN GmbH, nahm den Preis gestern Abend im Historischen Rathaussaal stellvertretend für seine rund 200 Mitarbeiter entgegen. Der Marketing-Club ehrt seit 1998 alle zwei Jahre ein Unternehmen mit herausragender Marketing-Leistung aus der Metropolregion Nürnberg. Im Vordergrund stehen dabei der Kundennutzen und Erhalt bzw. Schaffung von Arbeitsplätzen in Mittelfranken. Sektor, Branche und Unternehmensgröße spielen für die hochkarätige Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft keine Rolle. Für die Bonbonhersteller ist es bereits der dritte Preis in ihrem 111. Jubiläumsjahr: Im Frühjahr wurde Em-eukal mit dem begehrten Marken-Award der Marketingfachzeitschrift absatzwirtschaft in der Kategorie "Bester Marken-Relaunch" ausgezeichnet und von der Lebensmittelzeitung wiederholt zur Top-Marke gekürt.

Meisterleistung Marken-Relaunch

"Innovationsgrad, konzeptionelle Geschlossenheit, Professionalität, Nachhaltigkeit und regionaler Bezug. Die Firma Dr. C. SOLDAN hat nach einhelliger Meinung der Jury mit ihrem Marken-Relaunch für das Bonbon Em-eukal eine Meisterleistung abgeliefert, die in allen genannten Kriterien die Anforderungen voll erfüllt und beweist, dass auch im Mittelstand der Metropolregion immer wieder Spitzenleistungen erbracht werden", verkündete Prof. Dr. Dr. h.c. Herrmann Diller, Juror und emeritierter Professor für Marketing an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen, in seiner Laudatio. Mit dem Marken-Relaunch betont Dr. C. SOLDAN die Stärke der etablierten Traditionsmarke Em-eukal, integrierte andere Marken in das Portfolio und positionierte Em-eukal neu - weg vom saisonal abhängigen Hustenbonbon, hin zum "Rundumwohlfühlbonbon". So gelang der Ausbau der Marktführerschaft in den Apotheken. Und auch Marktanteile und Umsätze stiegen deutlich an - nicht zuletzt durch die Ausweitung der Vertriebskanäle auf den Lebensmitteleinzelhandel und Tankstellen.

In der Region verwurzelt

"Mein Urgroßvater Dr. Carl Soldan hat Anfang des 20. Jahrhunderts die erste Bonbonrezeptur mit Menthol und Eukalyptus entwickelt. Wir haben es geschafft, diese Markenkreation ganzheitlich und nachhaltig zu aktualisieren und zu modernisieren. Dabei haben wir die Kernkompetenz unseres Familienunternehmens, Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden herzustellen, nicht aus den Augen verloren", freut sich Perry Soldan. "Auf die Auszeichnung in der Region sind wir besonders stolz. Schließlich sind wir hier seit 111 Jahren verwurzelt und pflegen langjährige Partnerschaften zu Rohstofflieferanten und Dienstleistungsunternehmen in Mittelfranken." Weitere Informationen unter www.em-eukal.de .

Pressekontakt:

uschi vogg_PR, Klenzestraße 85, D-80469 München
fon: +49 89 20 20 86 971
mail: uvogg@uschivogg-pr.de

Original-Content von: Dr. C. SOLDAN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Dr. C. SOLDAN
Weitere Storys: Dr. C. SOLDAN