Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2010 erschienen
54 Experten erläutern die Marketing- und Kommunikations-Trends im sich ändernden Gesundheitsmarkt

Hamburg (ots)

Hamburg - 24. Februar 2010 - Die
Gesundheitswirtschaft ist einer der zentralen Zukunftsmärkte. Die 
Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen und -produkten steigt 
angesichts der älter werdenden Gesellschaft stetig an. Die intensive 
politische Debatte um das Gesundheitssystem in Deutschland 
dokumentiert die hohe Bedeutung des Themas Gesundheit. Bio-, Gen- und
Nanotechnologien eröffnen Wachstumspotentiale durch 
Produktinnovationen und Produktdifferenzierung. Hinzu kommt ein 
verändertes Gesundheitsbewusstsein und -verhalten der Verbraucher.
Einfaches Spiel haben die Unternehmen aber nicht. Die Konkurrenz 
ist groß. Als 2009 der Wirkstoff Omeprazol aus der 
Verschreibungspflicht genommen wurde kam eine Flut von 
Sodbrennen-Mittel auf den Markt. Im Bereich der Erkältungs- und 
Grippemittel, die verschreibungsfrei in Apotheken angeboten werden, 
drängen sich rund 170 Produkte. Für die Kommunikation kann das nicht 
heißen: viel bringt viel. Produktmanager müssen auf eine klare 
Positionierung und Markenbildung hinarbeiten und auf Vernetzung in 
der Kommunikation achten.
Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2010 geht in fünf Kapiteln auf 
die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie die unterschiedlichen 
Akteure damit umgehen. 54 Experten aus dem Healthcare-Sektor 
berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen 
Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und 
Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf 
dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.
Auf 280 Seiten werden Best Practices und Trends für Marketing, 
Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor abgebildet. Ein 
Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche 
Kommunikationsdienstleister. Das Jahrbuch ist überall im Buchhandel 
und direkt beim New Business Verlag erhältlich.
Cover Jahrbuch Healthcare Marketing 2010:
http://www.healthcaremarketing.eu/ausgabe2010/JB_HCM_2010.zip
Inhaltsverzeichnis Jahrbuch Healthcare Marketing 2010:
http://www.healthcaremarketing.eu/ausgabe2010/JB_HCM_2010_Inhalt.pdf
Leseprobe:
http://www.healthcaremarketing.eu/ausgabe2010/JB_HCM_2010_Herings_Sch
uppener_HC.pdf
Herausgeber: Peter Strahlendorf
Verlag: New Business Verlag GmbH & Co. KG, Nebendahlstr. 16, 22041 
Hamburg
280 Seiten, vierfarbig, Preis 48,00 Euro, ISBN 978-3-936182-17-0
Information zum New Business Verlag:
Im Hamburger New Business Verlag (www.new-business.de) erscheinen 
zehn Fachzeitschriften, u.a. HEALTHCARE MARKETING 
(www.healthcaremarketing.eu) sowie Jahrbücher und Reports zu 
Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft.

Pressekontakt:

Reiner Kepler, CR HEALTHCARE MARKETING
Tel: 040 - 609 009-72
kepler@new-business.de

Anja Kruse-Anyaegbu, Produktmanagement
Tel: 040 - 609 009-95
edition@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 26.01.2010 – 09:00

    Neue Ärztefachzeitschrift 'Der Privatarzt' kommt

    Hamburg (ots) - Die MiM - Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Egelsbach startet am Freitag, den 29. Januar 2010 das monatliche Ärztefachmagazin 'Der Privatarzt'. Der neue Titel richtet sich an niedergelassene Privatärzte und niedergelassene Ärzte mit einem Privatpatientenanteil von über 15 Prozent aus den Bereichen Allgemeinmedizin und Innere Medizin. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' ...

  • 19.08.2009 – 10:00

    Der Gesundheitsmarkt der Zukunft Studie zum neuen Megatrend Healthstyle erschienen

    Hamburg (ots) - Welche Branchen werden künftig Healthstyle verkaufen? Wie positioniert sich das alte Gesundheitswesen neu? Mit diesen und vielen weiteren aktuellen Fragestellungen setzt sich die Autorin Corinna Langwieser in dem soeben erschienenen Buch "Healthstyle ist der neue Lifestyle - Die Gesundheitswelt der Zukunft" auseinander. Dazu Herausgeber ...

  • 02.07.2009 – 14:00

    Neue Zeitschrift 'Pharmatest' erscheint ab September

    Hamburg (ots) - Die kürzlich gegründete Stiftung zur Bewertung von Dienstleistungen und Produkten im Gesundheitsmarkt, Frankfurt, bringt im September die neue Zeitschrift 'Pharmatest' (www.pharma-test.org) auf den Markt. Für die Startausgabe sind ein Umfang von 96 Seiten und ein Copypreis von 3,80 Euro geplant. Das berichtet das Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (www.healthcaremarketing.eu; New Business Verlag, ...