KWB e. V.

Hip, hip, hooray: TALENT DAY Medien + IT feiert Jubiläum

Autorin und Kolumnistin Sophie Passmann moderiert den TALENT DAY Medien + IT 2018

Download Pressemitteilung und Bildmaterial

Die Vorbereitungen für den 10. TALENT DAY Medien + IT am Mittwoch, dem 14. November 2018, laufen auf Hochtouren. So auch die Planung der Kick-off-Veranstaltung, die in Hamburgs größtem Kinosaal im CinemaxX am Dammtor stattfindet. Kolumnistin und Radiomoderatorin Sophie Passmann, bekannt aus dem Neo Magazin Royale und 1Live, führt durch das Auftakt-Event. Bei dem deutschlandweit einmaligen Berufsorientierungstag teilen Branchenexperten ihr Wissen mit den angemeldeten Jugendlichen und machen Lust auf die Jobvielfalt im Bereich der Medien + IT. Anmeldungen sind noch bis Anfang November möglich.

Am TALENT DAY öffnet die Hamburger Digital- und Medienszene traditionell ihre Türen, um die Talente von morgen für sich zu begeistern. Jugendliche der Jahrgänge 10 bis 13 sowie Schüler der Medien- und IT-Berufsfachschulen, Studierende und angehende Absolventen fahren nach der Kick-off-Veranstaltung direkt zu ihren Wunschunternehmen und informieren sich vor Ort über Ausbildung, Studium und den Berufseinstieg in der Medien- und IT-Branche.

Kostenfreie Anmeldung auf www.talentday.de

Jugendliche und Unternehmen können sich auf www.talentday.de noch bis Anfang November 2018 anmelden. Eine Matching-Software gleicht Schlagworte der Unternehmensprofile mit beruflichen Vorstellungen sowie persönlichen Vorlieben der Teilnehmenden ab und vermittelt so nur interessierte Jugendliche in die jeweiligen Unternehmen. Mit von der Partie sind beispielsweise schon der NDR, der Carlsen Verlag, Philips, Innogames oder die Werbeagentur BrawandRieken. Es lohnt sich also, schnell zu sein.

Kurz notiert:

10. TALENT DAY Medien + IT

Mittwoch, 14. November 2018

8:00 bis 10:00 Uhr: Auftakt-Event im CinemaxX Hamburg-Dammtor

11:00 bis 13:00 Uhr: Unternehmensbesuche

Anmeldung unter www.talentday.de. Alle News gibt es auch auf Facebook, Twitter und Instagram!

Bei Fragen steht das TALENT-DAY-Team der KWB jederzeit telefonisch unter 040 334241-222 oder per E-Mail unter talentday@kwb.de zur Verfügung.

Dank der Förderung der Freien und Hansestadt Hamburg sowie der Unterstützung der Handelskammer Hamburg ist die Teilnahme für alle kostenfrei!

Christine Robben
Referentin Marketing und PR | Tel. 040 334241-260 | E-Mail: robben@kwb.de
________________________________________________________
KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V.
Haus der Wirtschaft | Kapstadtring 10 | 22297 Hamburg
Tel. +49 (0)40 334241-0 | Fax +49 (0)40 334241-299
Geschäftsführender Vorstand: Hansjörg Lüttke
Vereinsregister: Hamburg VR 14692
________________________________________________________
Die Projekte der KWB werden aus dem Europäischen Sozialfonds ESF
und von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie vom Bund finanziert.

Weitere Meldungen: KWB e. V.