Erwachsenenhotels: Anbietervergleich spart bis zu 57 Prozent bei Pauschalreise

- Adults-only-Urlaub auf Mallorca und in der Türkei besonders günstig
- Hotels mit den besten Kundenbewertungen auf Mallorca und in der
Region Side & Alanya

Erwachsene, die im Urlaub Ruhe und Erholung suchen, finden diese in speziellen Adults-only-Hotels. Durch einen Anbietervergleich spart ein Paar bis zu 57 Prozent der Reisekosten bei einer identischen Pauschalreise. Eine Woche im Viersternehotel auf Fuerteventura inklusive Flug und Transfer kostet beim günstigsten Anbieter 711 Euro, beim teuersten werden 1.646 Euro fällig. Und das, obwohl Hotel, Zimmerkategorie, Verpflegung, Reisezeit und Abflugort identisch sind.*)

Die größte absolute Ersparnis unter den rund 60 betrachteten Erwachsenenhotels ist auf Rhodos möglich. Ein Paar zahlt im betrachteten Beispiel beim günstigsten Anbieter 1.608 Euro, beim teuersten 3.558 Euro - eine Differenz von 1.950 Euro.

"Erwachsenenhotels sind sehr gefragt. Statt Kinderbetreuung und Spielplätzen stehen Wellness- und Ausflugsangebote oder gute Bars im Vordergrund", sagt Martin Zier, Geschäftsführer Reise bei CHECK24. "Aktuell gibt es viele günstige Last-minute-Angebote. Ein Anbietervergleich spart zusätzlich mehrere hundert Euro."

Besonders günstige und gute Reiseziele für Erwachsene auf spanischen Inseln und in der Türkei

Besonders günstig reisen Paare nach Mallorca: Eine Woche gibt es dort ab 563 Euro. Auch in der Türkei (Side & Alanya ab 607 Euro, Antalya & Belek ab 652 Euro) und auf Fuerteventura (ab 711 Euro) ist Pauschalurlaub 2018 relativ preiswert.

Sehr anspruchsvolle Paare finden Erwachsenenhotels mit exzellenten Kundenbewertungen auf Mallorca und in der türkischen Urlaubsregion Side & Alanya. Beide Hotels erreichen 5,5 von sechs möglichen Punkten. Auf Mallorca kostet die Woche mit Frühstück 1.267 Euro, in Side & Alanya erhalten Paare für 1.240 Euro sogar eine Woche all-inclusive.

Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im digitalen Kundenkonto

Pauschalurlauber, die Fragen rund um Ihre Reisebuchung haben, erhalten bei über 200 CHECK24-Reisexperten an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Im persönlichen Kundenkonto haben Urlauber jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar. Ein persönlicher Ansprechpartner ist ebenfalls direkt erreichbar.

*)allgemeine Suchkriterien: mind. 3,5 Sterne, durchschnittliche Kundenbewertung der Hotels mind. gut (4,3 von sechs Punkte); Reise¬dauer: sieben Tage, Reisezeitraum vom 15.09. bis 31.10.2018; Hotel im Angebot von mindestens drei Reiseveranstaltern in gleicher Reisekonfiguration; zwei Erwachsene; Abflugort: deutschlandweit, Transfer enthalten, Verpflegung und Zimmer¬kategorie bei allen Anbietern pro Hotel gleich; betrachtete Hotels sind eine Auswahl aus Top-Buchungsregionen für den Sommer¬urlaub; Überschneidungen zwischen günstigsten Hotels und Hotels mit besten Bewertungen möglich; Tabelle mit allen betrachteten Angeboten unter http://ots.de/8Y8xRd

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Hotels, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.

Pressekontakt CHECK24:

Julia Leopold, Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1174,