Keine Story von OYAK ANKER Bank GmbH mehr verpassen.

OYAK ANKER Bank GmbH

Gewinnerin vom roten Teppich - OYAK ANKER Bank überreicht Reisegutschein
Gewinnspiel bei der 9. Türkischen Filmwoche Berlin (mit Bild)

Gewinnerin vom roten Teppich - OYAK ANKER Bank überreicht Reisegutschein / Gewinnspiel bei der 9. Türkischen Filmwoche Berlin (mit Bild)

Berlin (ots)

Einen Reisegutschein in die Metropole Istanbul konnte Sinan Ersahin, Filialleiter der OYAK ANKER Bank Berlin, heute an Erika Alleweldt aus Prenzlauer Berg überreichen. Die 37-jährige hatte sich am Gewinnspiel der Bank im Rahmen der 9. Türkischen Filmwoche Berlin vom 7. bis 16. April beteiligt. Für zwei Tage darf sie nun an den Bosporus reisen und dort das besondere Flair der europäischen Kulturhauptstadt 2010 genießen. Die OYAK ANKER Bank hatte als Partner der Türkischen Filmwoche, die unter der Schirmherrschaft des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit und des türkischen Generalkonsuls Mustafa Pulat auch in diesem Jahr wieder deutsche wie türkische Filmschaffende und Cineasten gleichermaßen anzog, den Besuchern im wörtlichen Sinne den "roten Teppich" ausgerollt.

Die vor 50 Jahren in Koblenz gegründete und heute mit ihrem Hauptsitz in Frankfurt am Main beheimatete Traditionsbank ist seit Langem mit einer eigenen Niederlassung in der Skalitzer Straße in der Bundeshauptstadt vertreten. An ihrem Infostand gab es bei den insgesamt 36 Aufführungen von Filmen wie dem erfolgreichen Berlinale-Beitrag "Almanya - Willkommen in Deutschland" in den drei Festival-Kinos für alle filmbegeisterten Gewinnspielteilnehmer ein kleines Dankeschön. Actionfans konnten sich einen Schlüsselanhänger in Karabinerform aussuchen, Krimifreunde bekamen eine Mini-Taschenlampe und für Romantikliebhaber lagen rote Schokoladenherzen bereit. Neben der Istanbul-Flugreise wurden außerdem Kinogutscheine verlost.

"Genau 50 Jahren nach dem Abschluss des Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei, welches das Schicksal beider Länder bis heute eng miteinander verzahnt hat und zugleich den Beginn für einen breiten Austausch auf kultureller Ebene darstellte, hatte die Türkische Filmwoche in diesem Jahr eine ganz spezielle Bedeutung", hob Filialleiter Ersahin anlässlich der Preisübergabe noch einmal hervor. Deswegen habe man das Festival besonders gern unterstützt, "denn Kino weckt Emotionen. Als Unternehmen, das nah an den Menschen und den Dingen, die sie bewegen, ist, leisten wir deshalb gern einen Beitrag zur kulturellen Vielfalt, die gerade in Berlin einen wichtiger Teil unseres Zusammenlebens ausmacht."

Die an den Einlagesicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossene OYAK ANKER Bank GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist seit über 50 Jahre auf dem deutschen Markt vertreten. Sie zeichnet sich durch eine bedarfsgerechte Angebotspalette im Kredit- und Geldanlagebereich sowie ihre individuellen Lösungen für Privatkunden aus.

Pressekontakt:

Frau Nazan Schobbe