Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Katja Ebstein: Nur 200 Euro Rente im Monat

Rastatt (ots)

Sängerin Katja Ebstein will vom Rentnerdasein
nichts wissen. "Um Gottes willen. Viele Künstler haben ohnehin gar
keine Rente. Ich bekomme mit 65 vielleicht mal 200 Euro aus meiner
Theaterarbeit", sagte die 60-Jährige im Interview mit der Zeitschrift
"Meine Melodie". Außerdem habe sie noch viel vor. "Ich wollte immer
schon Kunst studieren, mich mit Archäologie und Geologie
beschäftigen. Die Musik soll auch nicht leiden", sagte Ebstin, die
soeben ihr neues Album veröffentlicht hat, dessen Titel "Witkiewicz"
ein Hinweis auf ihren Mädchennamen ist.
Bei ihren Liedern komme es ihr nicht auf den sichtbaren Erfolg an.
"Applaus ist eine schöne Nebensache, ich will von meinen Mitmenschen
verstanden werden", sagte Ebstein. Außerdem will sie sich weiterhin
gesellschaftlich engagieren. Früher sei sie für ihre Überzeugungen
auf die Straße gegangen, und auch heute würde sie das noch tun. "Es
gibt bei uns so viele Missstände und Ungerechtigkeiten. Da muss von
allen etwas getan werden, da hilft doch kein Jammern auf hohem
Niveau."
Zugleich möchte sie sich noch einen Traum erfüllen: "Mein großer
Wunsch wäre, ein Haus zu schaffen, in dem arme Waisenkinder und alte
Menschen zusammen wohnen können. Aber dafür brauche ich noch viele
Sponsoren", sagte Ebstein. Außerdem unterstützt sie mit ihrem
Hilfsverein Kindern aus Industrieregionen, um ihnen Urlaub in
Ferienorten zu ermöglichen ermöglicht.
Sie selbst habe sich immer ein Kind gewünscht, aber das sei
"leider nicht möglich" gewesen. "Ich möchte dazu nur sagen, jungen
Mädchen sollten aufpassen, dass sie die Pille nicht über Jahre hinweg
nehmen. Das kann nicht gut sein", sagte Ebstein.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-389

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 23.05.2005 – 09:10

    Dieter Thomas Heck: getrennte Schlafzimmer wegen Schnarchen

    Rastatt (ots) - ZDF-Moderator Dieter Thomas Heck hat sich wegen einer unangenehmen Angewohnheit mit seiner Frau Ragnhild auf getrennte Schlafzimmer geeinigt. "Ich muss wohl ziemlich stark schnarchen", gesteht der 67-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Irgendwann haben wir uns gesagt, das ist ja Quatsch. Sich gegenseitig zu besuchen kann ja auch sehr schön sein. Sex ist nicht das Wichtigste, ...

  • 20.04.2005 – 08:05

    Heino: Eigentlich wollte ich Opernsänger werden

    Rastatt (ots) - Heino ist aus Geldnot zum Volksmusiker geworden. Eigentlich habe er von einer Karriere als Opernsänger geträumt, aber weil gleich sein erstes Lied Erfolg hatte, habe er sich für die Volksmusik entschieden, sagt Heino im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". "Ich war damals ein armer Hund und musste Geld verdienen. Deswegen habe ich das Opernfach nicht weiter erfolgt", gesteht der ...

  • 24.03.2005 – 11:41

    Bernhard Brink kämpft mit harten Bandagen für die Karriere

    Rastatt (ots) - Schlagersänger Bernhard Brink kämpft in der Musikbranche mit harten Bandagen. "In einem Haifischbecken wie der Schlagerbranche musst du deine Ellenbogen gebrauchen, sonst verlierst du", sagt der 52-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". Er habe sich eine Elefantenhaut zulegen müssen. Zugleich räumt Brink ein, Angst vor einem ungewollten Karriereende gehabt zu haben. "Als die Neue ...