Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Heino: Eigentlich wollte ich Opernsänger werden

Rastatt (ots)

Heino ist aus Geldnot zum Volksmusiker geworden.
Eigentlich habe er von einer Karriere als Opernsänger geträumt, aber
weil gleich sein erstes Lied Erfolg hatte, habe er sich für die
Volksmusik entschieden, sagt Heino im Interview mit der Zeitschrift
"Meine Melodie". "Ich war damals ein armer Hund und musste Geld
verdienen. Deswegen habe ich das Opernfach nicht weiter erfolgt",
gesteht der 66-Jährige.
Zugleich lüftet er das Geheimnis um seine Sonnenbrille. Grund
dafür sei eine Augenkrankheit in den 70er-Jahren gewesen. "Der
Professor damals hat mir eine Brille verordnet, weil es nicht mehr
möglich war, mit zwei verschiedenen Augäpfeln, wo der eine
hervorgetreten war, auf die Bühne zu gehen. Dabei ist es geblieben."
Und das Älterwerden bereitet dem Sänger keine Probleme. "Nein, ich
merke es gar nicht. Ich fühle mich heute besser als mit 50", sagt
Heino.
Seinen Erfolg verdankt er auch Ehefrau Hannelore, mit der er seit
26 Jahren verheiratet ist. "Sie hat mein Leben in die Hand genommen.
Ohne sie käme ich nicht aus. Sie managt meine Auftritte und hält mir
lästige Fragen vom Leib", sagt Heino. Außerdem sei sie bis heute für
seine Garderobe zuständig. "Sie hat einen tollen Geschmack. Am Morgen
liegen schon alle meine Sachen vom Anzug bis zu den Schuhen korrekt
im Schlafzimmer."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Meine Melodie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "Meine Melodie"
Tel.: 07222/13-389

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 24.03.2005 – 11:41

    Bernhard Brink kämpft mit harten Bandagen für die Karriere

    Rastatt (ots) - Schlagersänger Bernhard Brink kämpft in der Musikbranche mit harten Bandagen. "In einem Haifischbecken wie der Schlagerbranche musst du deine Ellenbogen gebrauchen, sonst verlierst du", sagt der 52-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie". Er habe sich eine Elefantenhaut zulegen müssen. Zugleich räumt Brink ein, Angst vor einem ungewollten Karriereende gehabt zu haben. "Als die Neue ...

  • 17.12.2004 – 08:15

    Peter Kraus: "Man muss aufhören, bevor man sich lächerlich macht!"

    Rastatt (ots) - Peter Kraus denkt nach einem halben Jahrhundert auf der Bühne über einen Abschied nach. "Man muss aufhören, bevor man sich lächerlich macht", sagt der 65-jährige Rock ’n’ Roll-Star in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Meine Melodie". Gleichzeitig betont Kraus jedoch, dass man seiner Ansicht nach "für den echten Rock ’n’ Roll nie zu alt – und nie zu jung" sein könne. Da scheint der ...

  • 16.12.2004 – 08:15

    Milva will nach dem Abschied von der Bühne in die Politik

    Rastatt (ots) - Milva denkt offenbar schon jetzt über eine zweite Karriere nach ihrem Abschied von der Musik nach. Wenn sie eine Tages nicht mehr af der Bühne stehen könne, würde sie "in die Politik gehen" und sich "für mehr Gerechtigkeit einsetzen", sagt die Sängerin in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Meine Melodie". "Aber ich könnte mir auch vorstellen zu unterrichten, jungen Leuten zu vermitteln, wie man ...