Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

4-fach sparen bei Netto: Preiskampagne sorgt für Entlastung privater Haushalte

4-fach sparen bei Netto: Preiskampagne sorgt für Entlastung privater Haushalte
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

4-fach sparen bei Netto: Preiskampagne sorgt für Entlastung privater Haushalte

Maxhütte-Haidhof, Oktober 2023 – Laut aktuellen Zahlen der GfK Studie für September ist die Sparneigung der Deutschen auf dem höchsten Stand seit April 2011. Viele Menschen spüren eine anhaltende Belastung durch steigende Lebenshaltungskosten. Netto Marken-Discount möchte Verbraucherinnen und Verbraucher entlasten und startet eine große Preiskampagne unter dem Motto „4-fach sparen bei Netto“. Kundinnen und Kunden können mit über 200 Wochenangeboten, Coupons in der Netto-App und zusätzlich mit ihrer DeutschlandCard beim Einkauf sparen. Ab dem 24. Oktober 2023 startet die Kampagne bundesweit in allen 4.300 Netto-Filialen sowie im Netto Online-Shop.

"Viele Menschen sind aufgrund der vergangenen Monate immer noch sehr preissensibel. Uns ist es wichtig, unsere Kundinnen und Kunden zu entlasten. Mit unserer Preiskampagne schaffen wir die Möglichkeit, noch mehr zu sparen“, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

4-fach sparen

Mit der Preiskampagne zum Herbst 2023 stellt Netto Marken-Discount seine niedrigen Preise in den Fokus. Von Kalenderwoche 43 bis 47 erhalten Kundinnen und Kunden alle relevanten Informationen zur Kampagne in der Netto-App. Dort stehen Coupons, Rabatte und Angebote zur Verfügung, die das Einkaufen maximal günstig gestalten. Der 4-fach-Spar-Effekt entsteht dabei durch die Kombination aus dem niedrigen Preis, einem Sonderrabatt auf das jeweilige Produkt sowie den Einsatz eines App-Coupons und der DeutschlandCard.

Große Bühne für kleine Preise

Verschiedene Kommunikationsmaßnahmen sollen maximale Aufmerksamkeit auf die Netto-Preiskampagne 2023 lenken. Diese umfassen Aufsteller, Plakate und Schaufensterwerbung in den Filialen, Handzettel und Großflächenwerbung sowie einen TV-Spot. Das monatliche Kundenmagazin "Gold" bietet zudem exklusive Netto-Spar-Coupons, die während des Aktionszeitraums in den bundesweit über 4.300 Netto-Filialen oder online im Netto Online-Shop eingelöst werden können. Online wird die Kampagne auf der Website, in der Netto-App sowie auf den Social-Media-Kanälen beworben.

Alles in einer Hand – die Netto-App

Die Netto-App bietet alles, was es für einen schnellen und einfachen Einkauf braucht. Neben zahlreichen Sparangeboten über Coupons und digitale Handzettel bietet die Netto-App auch die Möglichkeit, eine digitale Einkaufsliste zu führen, eine mobile kontaktlose Bezahlmöglichkeit und den Netto-Filialfinder. Aufgrund dieser innovativen Optionen wurde die Netto-App 2023 von Chip zur besten App unter den Discountern gewählt.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.300 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 15,8 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.600 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG