Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEEDIA GmbH mehr verpassen.

MEEDIA GmbH

MEEDIA.de präsentiert die größten Flops der TV-Saison 2010/11: ESC-Vorberichte, Strunz-Talk und "Bingo Bingo" liegen vorn

Hamburg (ots)

"Die Show für Deutschland", "Eins gegen Eins" und "Bingo! Bingo!" waren in der abgelaufenen Saison die größten Zuschauerflops des deutschen Fernsehens. Das ergibt eine MEEDIA.de-Quoten-Auswertung der neu gestarteten Programme der großen acht Sender. "Die Show für Deutschland", die am Vorabend ausgestrahlte ARD-Vorberichterstattung zum Eurovision Song Contest, vergraulte dabei besonders viele Zuschauer, doch der Claus-Strunz-Talk bei Sat.1 und die RTL-II-Trash-Show liefen nur leicht besser.

Für die Auswertung hat MEEDIA.de die Quoten der Neustarts der großen acht TV-Kanäle ins Verhältnis zu den Sender-Normalwerten gesetzt. Landete eine neue Sendung besonders deutlich unter dem Senderniveau, war sie ein besonders großer Flop. Ausführliche Erläuterungen zur Systematik finden Sie im entsprechenden Artikel auf MEEDIA.de (Link siehe unten).

Die fünf am ARD-Vorabend ausgestrahlten Ausgaben der Eurovision-Song-Contest-Vorbereitung fielen sowohl im Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen spektakulär durch. Insgesamt lag der Marktanteil bei ganzen 4,1%, im jungen Publikum bei nur 3,3%. Normal waren für Das Erste in der Saison 12,6% bzw. 6,6%. Ähnlich weit unter dem Senderdurchschnitt landete der Sat.1-Talk "Eins gegen Eins" mit Claus Strunz. Dritter großer Flop des Jahres: RTL IIs unglaublich trashiges Spielshow-Experiment "Bingo! Bingo!". Auf den weiteren Plätzen folgen u.a. "Wir müssen reden!" mit Cordula Stratmann und Annette Frier, ProSiebens "Fashion & Fame", die ARD-Reportagereihe "Entweder Broder" und das Sat.1-"Stadt-Land-Lust-Magazin" "...ins Grüne!".

Die komplette Flop 30 und die ausführliche Analyse finden Sie unter http://meedia.de/fernsehen/die-groessten-flops-der-tv-saison-201011/2011/06/14.html bzw. http://bit.ly/jScNRa

Pressekontakt:

Jens Schröder
0211-158 44 51
jens.schroeder@meedia.de

Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MEEDIA GmbH
Weitere Storys: MEEDIA GmbH
  • 06.05.2011 – 13:13

    MEEDIA.de: Christian Meier wechselt von kress zu MEEDIA.de

    Hamburg (ots) - Prominenter Neuzugang bei MEEDIA.de: Zum 1. Juli 2011 wechselt Christian Meier zum Hamburger Mediendienst, der gerade von der AGOF zur Nummer eins unter den Fach-Portalen der Branche gekürt wurde. Der 39-Jährige zählt zu den profiliertesten deutschen Medienautoren und wird bei MEEDIA.de die Position als Stellvertretender Chefredakteur mit Sitz in Berlin übernehmen. Bislang war Meier als Ressortleiter ...