PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Feierabend.de mehr verpassen.

10.01.2013 – 17:00

Feierabend.de

Feierabend AG übernimmt Platinnetz.de
Größte deutsche Social-Media-Angebote für Best-Ager künftig unter einem Dach
Vorteile für Werbung 50plus

FrankfurtFrankfurt (ots)

Die Feierabend Online Dienste für Senioren AG, Frankfurt, hat die Platinnetz GmbH übernommen. Mit der Übernahme von Platinnetz, dem zweitgrößten deutschen Internetangebot für Best-Ager, liegen die beiden größten deutschen Webtreffs für die Generation 50plus in einer Hand; Marktführer Feierabend kann seine Reichweite knapp verdoppeln. "Mit Platinnetz ergänzen wir Feierabend - so können wir die Best-Ager noch besser erreichen", sagt Alexander Wild (46), Vorstandsvorsitzender der Feierabend AG und Gründer von Feierabend.de.

Die Feierabend AG betreibt den 1998 gegründeten Webtreff Feierabend.de, das größte deutsche Online-Portal für Best-Ager. Platinnetz.de, gestartet 2007, war zuletzt im Besitz der Holtzbrinck-Ventures GmbH, des European Founders Fund und der K - Mail Order GmbH & Co. KG, besser bekannt als Versandhaus Klingel.

Feierabend hat knapp 175.000 registrierte Mitglieder im Alter von durchschnittlich 62 Jahren; die Platinnetz-Freunde sind im Durchschnitt etwas jünger. "Viele Feierabend-Nutzer sind bereits im Ruhestand, die Platinnetz-Mitglieder stehen noch stärker im Berufsleben, haben ihren Ruhestand aber bereits im Visier", erklärte Wild. "Beide sind lebenserfahren und wohl situiert - und haben einen ganz anderen Blick auf die Welt als die viel stärker umworbene Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen."

Wild wird die beiden Social-Media-Angebote als separate Plattformen weiterführen: "Die Mitglieder gestalten 'ihren' Online-Club sehr stark mit - natürlich wollen wir auch den Platinnetz-Mitgliedern ihr virtuelles Zuhause erhalten. Dabei freuen wir uns auf einen regen Austausch - etwa zwischen den Regionalgruppen, in denen sich die Freunde beider Online-Clubs auch im ganz realen Leben treffen."

In dem Zusammenschluss sieht Wild wesentliche Vorteile für die Werbekunden: "Mit Platinnetz und Feierabend können wir alle Best-Ager passgenau ansprechen. Dass es einen Ansprechpartner für zwei Portale gibt, macht Beratung und Abläufe besser und effektiver."

Die Feierabend AG übernimmt die Mitarbeiter von Platinnetz. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. Alexander Wild sieht große Chancen, Platinnetz.de weiter auszubauen: "Best-Ager sind eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe, die sehr persönliche Betreuung erwartet. Ich gehe davon aus, dass ein kleines inhabergeführtes Unternehmen wie die Feierabend AG diese Ansprüche besser erfüllen kann."

Pressekontakt:


Kerstin Hendess - Tacheles Public Relations®
Im Sachsenlager 16 - 60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069/59 79 44 40 - Fax: 069/59 79 44 50
E-Mail: KH@Tacheles-PR.de

Original-Content von: Feierabend.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Feierabend.de
Weitere Storys: Feierabend.de