Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland veröffentlicht Formel 1-Preise 2015

Köln (ots)

Mit 20 Rennen startet die Formel 1 in ihre 66. Saison und auch die Vermarktung der Königsklasse läuft auf Hochtouren: Eineinhalb Monate vor dem Auftaktrennen in Melbourne hat Vermarkter IP Deutschland die Ratecard mit Spot-Preisen, Pole Position-Package und Special Ads-Angeboten veröffentlicht.

Wenn die Formel 1-Piloten beim Grand Prix von Australien am 15. März 2015 in die neue Rennsaison starten, können auch Werbekunden wieder in allen Umfeldern der Formel 1 Vollgas geben und ihre Marken "Fourscreen" in Szene setzen. 20 Rennen, fünf titelhungrige Weltmeister, neue Reglements und die Rückkehr des GP von Mexiko im traditionellen Autódromo Hermanos Rodríguez versprechen bis zum Finale in Abu Dhabi eine spannende Saison.

In der höchsten Renngruppe kostet ein 30-sekündiger Spot in der exklusiven Splitscreen-Insel während des Live-Rennens 60.600 Euro, ein Spot im Freien Training ab 5.400 Euro. Zu dieser Renngruppe gehören u.a. der kurvige Stadtkurs durch Monaco, der Große Preis von Deutschland - 2015 auf dem Hockenheimring - und das Finale auf dem Yas-Marina-Circuit von Abu Dhabi. Im aufgrund der frühen Startzeit günstigsten Live-Rennen in Japan ist ein Werbespot bereits für 30.900 Euro buchbar. Mit dem Pole Position-Package können Werbekunden eine Präsenz in der ganzen Rennsaison durch insgesamt 78 Spots in allen Rennen zum Paketpreis erwerben.

Die Special Ads-Angebote ermöglichen Exklusivplatzierungen und individuelle Werbeintegrationen mit und ohne Spots in allen Formel 1-Umfeldern: Dazu gehören Pre- und Postplits, Contentsplits, Skyscraper und Sidepanelsplits. Zu den prominentesten Werbeplätzen zählen der Content-Move einige Minuten vor dem Start und die Programmsplits innerhalb der Rennen. Weitere crossmediale und exklusive Werbemöglichkeiten bieten die Angebote auf RTL.de und sport.de sowie der RTL INSIDE APP und bei sport.de mobil u.a. mit Livestreams, Berichterstattung, Analysen, Interviews und Bewegtbild-Angeboten.

Dr. Julian Weiss, Geschäftsleiter Marketing bei IP Deutschland: "Für Sebastian Vettel beginnt bei Ferrari eine neue Ära, der Kampf der Silberpfeil-Piloten geht in eine neue Runde und der Große Preis von Mexico ist nach 23 Jahren zurück im Rennzirkus. Die 66. Formel 1-Saison verspricht Spannung und große Rennsportmomente. Mit unseren Angeboten auf allen Screens bieten wir unseren Kunden exklusive Plätze und Werbemöglichkeiten in einem reichweitenstarken Sportumfeld."

In der Saison 2014 erzielten die Formel 1-Liverennen einen Marktanteil von durchschnittlich 35,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer. Beim Saisonfinale in Abu Dhabi, dem erfolgreichsten Rennen der Saison, fieberten über 5 Millionen Zuschauer live mit.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH
Kommunikation & Presse
Eva Korthals
Telefon: +49 221 456-24030
E-Mail: eva.korthals@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 19.01.2015 – 11:10

    SCA Deutschland setzt für "lights by TENA" auf Smart TV

    Köln (ots) - SCA Deutschland, der weltweite Marktführer im Bereich Hygieneprodukte, geht zum Produkt-Launch von "lights by TENA" neue Wege. Erstmals setzt das Unternehmen auf Smart-TV-Werbung beim Fitness-Channel "Fitness & Yoga" der Mediengruppe RTL Deutschland. Die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich etablierte Marke TENA präsentiert ihr neues Produkt einer jüngeren weiblichen Zielgruppe mit einer sensiblen Blase. ...

  • 15.01.2015 – 16:00

    Knorr bringt das Winterwetter powered by wetter.de IP verkauft erstes Special Interest-Angebot

    Köln (ots) - Jetzt kommt das lang erwartete Winterwetter - dank Knorr zumindest auf die Bildschirme: Bis zum 28. Februar 2015 sorgt Knorrs "Tomatensuppe Toscana" in einer großen FOURSCREEN-Kampagne bei RTL und wetter.de für winterliche Werbestimmung. IP Deutschland hat erstmalig eine Sonderwerbeform verkauft, die die Special Interest-Angebote der Mediengruppe RTL ...

  • 12.01.2015 – 13:40

    Bahlsen produziert tagesaktuelle Spots für Dschungel-Kampagne

    Köln (ots) - Was TV-Werbung alles kann, zeigen Bahlsen und IP Deutschland in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Als Highlight der umfassenden Werbekampagne überrascht Bahlsen die Zuschauer acht Mal mit einem neuen Programmsplit, der aktuelle Ereignisse aus dem Camp aufgreift. Tagesaktuell produziert RTL Creation die Spots in Köln: Morgens kreiert und mittags gedreht, wird der jeweilige ...