Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

SCA Deutschland setzt für "lights by TENA" auf Smart TV

Köln (ots)

SCA Deutschland, der weltweite Marktführer im Bereich Hygieneprodukte, geht zum Produkt-Launch von "lights by TENA" neue Wege. Erstmals setzt das Unternehmen auf Smart-TV-Werbung beim Fitness-Channel "Fitness & Yoga" der Mediengruppe RTL Deutschland. Die seit mehr als 20 Jahren erfolgreich etablierte Marke TENA präsentiert ihr neues Produkt einer jüngeren weiblichen Zielgruppe mit einer sensiblen Blase. Damit erschließt TENA neue Kundenpotenziale.

Nutzerinnen des Fitnesskanals werden bis Mitte Februar bereits beim Start von "Fitness & Yoga" durch den co-branded Pre-Loader auf "lights by TENA" aufmerksam. Hierbei wird während der Startzeit aus dem laufenden RTL- bzw. VOX-Programm, sowohl das Sender- als auch Markenlogo für maximal fünf Sekunden auf dem großen TV-Bildschirm eingeblendet. Zusätzlich garantiert das Paket von IP Deutschland durch das Sponsoring der Station ID eine ständige Präsenz. Auch hier wird das Markenlogo des Kunden integriert, und zwar unterhalb des Senderlogos. Abgerundet wird das Presenting mit klassischer Videowerbung in Form von Pre-Rolls sowie einem Kachelsponsoring. Letzteres wurde von der SCA Deutschland GmbH als Premium Variante gebucht, sodass bereits auf der Startseite von "Fitness & Yoga" neben Trainingsvideos auch kundeneigene Videos zur Verfügung stehen.

Die Integration von "lights by TENA" auf "Fitness & Yoga" ist wegweisend: Der Hygienespezialist macht vor, wie einer jungen gesundheitsbewussten Zielgruppe dank eines innovativen Kommunikationskanals ein immer noch tabuisiertes Thema nähergebracht werden kann. Die Agentur Optimedia aus Frankfurt ist verantwortlich für die Mediaplanung.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
Unternehmenskommunikation
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 15.01.2015 – 16:00

    Knorr bringt das Winterwetter powered by wetter.de IP verkauft erstes Special Interest-Angebot

    Köln (ots) - Jetzt kommt das lang erwartete Winterwetter - dank Knorr zumindest auf die Bildschirme: Bis zum 28. Februar 2015 sorgt Knorrs "Tomatensuppe Toscana" in einer großen FOURSCREEN-Kampagne bei RTL und wetter.de für winterliche Werbestimmung. IP Deutschland hat erstmalig eine Sonderwerbeform verkauft, die die Special Interest-Angebote der Mediengruppe RTL ...

  • 12.01.2015 – 13:40

    Bahlsen produziert tagesaktuelle Spots für Dschungel-Kampagne

    Köln (ots) - Was TV-Werbung alles kann, zeigen Bahlsen und IP Deutschland in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Als Highlight der umfassenden Werbekampagne überrascht Bahlsen die Zuschauer acht Mal mit einem neuen Programmsplit, der aktuelle Ereignisse aus dem Camp aufgreift. Tagesaktuell produziert RTL Creation die Spots in Köln: Morgens kreiert und mittags gedreht, wird der jeweilige ...

  • 12.01.2015 – 10:55

    "eathealthy"-Magazin wirbt mit TV-Kampagne bei RTL und VOX

    Köln (ots) - Medienvermarkter IP Deutschland hat "eathealthy", die neue Food-Zeitschrift des DoldeMedien Verlags, ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP, von TV-Werbung überzeugt: Den Launch des praktischen Ernährungsratgebers begleiten Spots bei RTL und VOX. Am 14. Januar feiert das Print-Magazin die Spot-Premiere auf dem großen Bildschirm. Im Rahmen einer klassischen TV-Kampagne ist "eathealthy" mit einem ...