Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Fachtagung Kinderwelten am 14. Mai 2014 - "Kindern auf der Spur"

Köln (ots)

Kindern auf die Spur zu kommen heißt, in ihre Welt einzutauchen. Was bewegt Kinder in ihrem Alltag? Wie sind ihre Gewohnheiten beim Spielen, Essen und Einkaufen? In welcher Situation treffen Kinder auf Medien und welche Rolle spielen Smartphone und Tablet heute? Antworten auf diese Fragen geben IP Deutschland und SUPER RTL bei der Kinderwelten Fachtagung am 14. Mai 2014.

Für die "Fourscreen Touchpoints Kids" haben Forscher Kinder zwischen acht und 13 Jahren mit Smartphones ausgestattet und sie ihren Tagesablauf dokumentieren lassen. Daraus haben die Forscher umfassende Einblicke in den familiären Alltag und in die Mediennutzung der Kinder gewonnen und mit Blick auf die Markenkommunikation ausgewertet. Zusätzlich zeigen neueste Daten die Endgeräte-Ausstattung von Familienhaushalten.

Die Neuauflage des "CreaKompass Kids" gibt Einblicke in die Wirkung von Kinderspots und welche Elemente gut bei Kindern ankommen. Daraus lassen sich Empfehlungen für die Kreation wirksamer Spots und Kampagnen ableiten. Marketingexperten erläutern die Kriterien einer erfolgreichen Markenführung in der Kinderzielgruppe.

Die gesellschaftlichen und kulturellen Einflüsse auf die Kinder stehen bei der "Eltern-Kind-Zeitgeiststudie" im Fokus. Die Experten von rheingold salon zeigen, wie Familie heute funktioniert, wie sich das Rollenverhältnis zwischen Eltern und ihrem Nachwuchs verändert und wie sich das auf den Umgang mit Medien auswirkt.

Zum Abschluss lüftet DreamWorks das Erfolgsgeheimnis von "Dragons" im TV und beleuchtet die globale Perspektive der Markenführung in Kinderumfeldern.

Durch den Tag führt SUPER RTL Moderator Florian Ambrosius, tatkräftig unterstützt vom Haselhörnchen.

Zum 15. Mal laden SUPER RTL und IP Deutschland zur Fachtagung Kinderwelten ein. Der Branchenevent rund um das Medien- und Konsumverhalten der Kinderzielgruppe findet in diesem Jahr wieder in den Kölner Rheinterrassen statt und richtet sich an Medienfachleute, Mediaplaner, Werbungtreibende und Journalisten.

www.ip.de/kinderwelten

Pressekontakt:

IP Deutschland
Anna van den Bloock
Telefon: +49 221 456-24040
E-Mail: Anna.vandenBloock@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 25.04.2014 – 10:15

    IP Deutschland: Marc Cain erfolgreich lässig und feminin bei VOX

    Köln (ots) - 25. April 2014. - Im Februar überraschte das Modelabel Marc Cain in seiner 40-jährigen Unternehmensgeschichte mit seinem ersten TV-Auftritt. In Anlehnung an das Motto der Frühjahr/Sommer 2014 Kollektionen hieß es einen Monat lang "From Bodelshausen to Cologne", denn Marc Cain setzte für sein TV-Debüt auf fashionaffine Formate bei VOX. Das Wagnis ...

  • 20.03.2014 – 10:45

    GARNIER ist Preferred Partner von "Alles was zählt" bei RTL

    Köln (ots) - Bei der ersten von IP Deutschland entwickelten Preferred Partnership setzt GARNIER ganzjährig auf die Stärke von "Alles was zählt" bei RTL: Das integrierte Konzept beinhaltet neben einem Sponsoring der täglichen Serie zunächst ein Product Placement, an das ein Gewinnspiel anknüpft. Mit dem Product Placement wirbt GARNIER ab dem 26. März für die "Garnier BB Cream". Interaktive Bestandteile des ...

  • 26.02.2014 – 10:40

    Markenwelt via Branded Red Button: DAB Bank punktet dank HbbTV

    Köln (ots) - Bei RTL und VOX bewarb die DAB Bank im November und Dezember 2013 ihr Girokonto mit einer Branded-Red-Button-Kampagne im TV. Während des Kampagnenzeitraums fand innerhalb des jeweiligen Digitaltexts eine Befragung auf den HbbTV-fähigen Endgeräten statt. Insgesamt nahmen 639 Nutzer an der Umfrage teil. So konnte der Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland belegen, dass Zuschauer die Interaktivität des ...