Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

TV-Neuling Eurojackpot wirbt bei n-tv

Köln (ots)

Die europäische Lotterie Eurojackpot, die in Deutschland von den staatlichen Lotteriegesellschaften des Deutschen Lotto- und Totoblocks angeboten wird, bucht ab dem 5. Juli immer freitags Special Ads bei n-tv. Im Rahmen der Kampagne werden die Gewinnzahlen und Quoten sowie Jackpothöhen aktuell beim Nachrichtensender kommuniziert. Dank integrierter Datenanbindung und mithilfe eines automatisierten Sprechers werden die Crawls und Pre-Splits wöchentlich aktualisiert ins Programm eingebunden.

Die Crawls sorgen für den notwendigen Spannungsaufbau und werden im Umfeld der n-tv Dokumentation zwischen 16 und 18 Uhr eingeblendet. Dabei wird immer auf die Höhe des Jackpots am Abend hingewiesen. Im Pre-Split werden nach der Ziehung in Helsinki die Gewinnzahlen verkündet. Während der Werbeinsel des Formats "Deluxe - Alles was Spaß macht" um ca. 23.35 Uhr folgt die Bekanntgabe der jeweiligen Gewinnquoten und Jackpothöhen. Die Mediaplanung verantwortet Mediaplus - Agentur für innovative Media GmbH & Co. KG aus München.

"Wir freuen uns sehr, dass sich die Lotterie Eurojackpot als Neukunde für das Medium TV und Special Ads entschieden hat", so Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland. "Mit den Sonderwerbeformen für den Eurojackpot bilden wir die perfekte Dramaturgie für die Verkündung der Gewinnzahlen. Die Werbemittel werden dabei jede Woche individuell angepasst."

"Da die Lotterie Eurojackpot, an der insgesamt 14 europäische Länder teilnehmen, ein recht 'junges' Glücksspiel ist, wollten wir eine ebenso neue Werbeform, um unsere Lotterie publik zu machen", berichtet Eurojackpot-Sprecher Axel Weber. "Mit IP Deutschland und dem topaktuellen Newssender n-tv haben wir aufgrund der schnellen technischen Umsetzung und dem passenden Programmumfeld mit 'Deluxe - Alles was Spaß macht' die optimalen Partner gefunden."

weitere Infos: www.ip-deutschland.de/presse

Pressekontakt:

IP Deutschland
Laura-Jane Leszczenski
Telefon: +49 221 456-24020
E-Mail: Laura.Leszczenski@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 10.06.2013 – 13:15

    Neukunde für SUPER RTL: TOGGOLINO malt mit BIC Kids Buntstiften

    Köln (ots) - Die Welt von TOGGOLINO wird bunter: IP Deutschland und SUPER RTL gewinnen die BIC Deutschland GmbH als Sponsor. Ab sofort sponsert das französische Traditionsunternehmen mit deutschem Sitz in Eschborn das TOGGOLINO-Programm von SUPER RTL am Wochenende. Das klassische Programmsponsoring umfasst Opener, Reminder und Closer im Umfeld von TOGGOLINO-Serien zwischen 06.00 und 09.00 Uhr. Die Mediaplanung und ...

  • 06.06.2013 – 11:26

    IP Deutschland ermöglicht smarte Werbung via Branded-Red-Button

    Köln (ots) - IP Deutschland baut sein Angebot an Werbemöglichkeiten für Smart TV weiter aus. Ab sofort können Werbekunden den Branded-Red-Button für ihre Markenkommunikation nutzen. Der Red-Button wurde bisher ausschließlich für inhaltliche Zwecke genutzt, indem er den Zugriff auf Smart TV-Dienste der Mediengruppe RTL Deutschland ermöglichte. Mit Einführung des Branded-Red-Button beginnt nun eine neue Stufe der ...

  • 04.06.2013 – 11:57

    Postbank setzt auf Full Service von IP Deutschland

    Köln (ots) - Die Postbank setzt als erster Werbekunde auf das frisch entwickelte Multi Feature Ad von IP Deutschland und nutzt für die Kampagne das Full Service-Angebot. Ziel der Kampagne ist, die Flexibilität der Postbank-Sparkonten darzustellen. Das Multi Feature Ad bietet Raum für Kreation und bindet interaktive Elemente ein - so werden die vielfältigen Vorteile der "SparCard direkt" widergespiegelt. "Das Multi ...