Vibrierende Werbung auf RTL NOW und VOX NOW
IP Deutschland, Optimedia und NEWCAST realisieren Sonderwerbeform für die Postbank

"Keine Angst vorm Älterwerden", beruhigt die Postbank ihre Kunden im Spot zur PB Förder-Rente I. IP Deutschland, Innovationsagentur NEWCAST sowie Mediaagentur Optimedia, beide im VivaKi-Netzwerk der Publicis Groupe, haben im Rahmen der Altersvorsorge-Kampagne den aktuellen 20-Sekünder für Online kreativ erweitert.

Bis Mitte Dezember wackelt es auf den Video-on-Demand-Portalen RTLNOW.de und VOXNOW.de. Denn im Postbank-Spot "Schreckliche Entdeckung" vibriert der Bildschirm, als ein markerschütternder Schrei die harmonische Vorstadt-Idylle zerstört. Eine Frau verfällt bei diesem Hilferuf in Panik - dabei hat ihr Ehemann nur gerade sein erstes graues Haar entdeckt. Mit dieser ausgefallenen Kreation bestätigt die Postbank, dass sie ein geschicktes Händchen für wirkungsvolle Werbemaßnahmen hat.

Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland, bestätigt die hohe Kraft der Werbewirkung: "RTL NOW und VOX NOW sind Video-on-Demand-Portale mit hohem Involvement. Die User rufen dort sehr gezielt Inhalte ab. Aus diesem Grund können sich Kunden sicher sein, dass ihre Werbe-Spots einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine Sonderwerbeform wie die der Postbank sorgt durch ihre Originalität für verstärkte Aufmerksamkeit."

Andreas Eckert, Corporate Brand and Marketing Communications bei der Postbank, bestärkt: "Wir betrachten es als vielversprechend, in reichweitenstarken Umfeldern auf RTLNOW und VOXNOW vertreten zu sein - mit einem Sonderwerbeformat, welches nicht nur die Aufmerksamkeit für das Werbemittel erhöht, sondern auch einen direkten und logischen Bezug zur Inszenierung des TV-Spots schafft. Unserer Agentur NEWCAST ist das durch die Verbindung des "Schreis" mit der "Vibration" besonders gut gelungen."

Weitere Informationen zu IP Deutschland unter www.ip-deutschland.de

Janine Pratke