Bühnenreife Inszenierung des neuen Nintendo 3DS
Nintendo bucht Brand Partnership-Kampagne mit Live-Splits bei "Deutschland sucht den Superstar"

17. März 2011. Noch nicht im Handel, aber schon auf der Superstar-Bühne: IP Deutschland bringt mit der planenden Mediaagentur Carat Deutschland den neuen Nintendo 3DS mit einer Brand Partnership-Kampagne ganz groß raus. Im Live-Split in der RTL-Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar" präsentiert Moderator Marco Schreyl im Studio die tragbare 3D-Spielekonsole von Nintendo. Damit verkauft IP Deutschland auch eine On-Air-Lizenz. Ab der vierten Mottoshow am 19. März 2011 und bis zum Finale schickt Nintendo die Zuschauer mit dem Live-Split in eine spielerische Werbepause und begleitet so die Produkteinführung des Nintendo 3DS am 25. März 2011. Zusätzlich hat Nintendo eine crossmediale Verlängerung auf RTL NOW gebucht.

Der von RTL Creation produzierte Kurzspot zeigt Marco Schreyl mit dem neuen Nintendo 3DS. Der spielbegeisterte DSDS-Moderator nennt alle wichtigen Daten und Fakten zu Nintendos Handheld und lässt ihn anschließend in seiner Sakkotasche verschwinden. Doch nicht genug der Werbespielerei: Am Ende des 8-Sekünders verbindet das Kundenlogo über eine Move-Mechanik die individuelle Umsetzung mit dem klassischen Produktspot. Der gesamte Spot läuft in einem DSDS-gebrandeten Splitscreen.

Pascal Schmidt, Head of Marketing Nintendo Deutschland: "Mit dem neuen Nintendo 3DS können die Spieler erstmals ohne Spezialbrille in 3D-Spielewelten abtauchen. Mit Marco Schreyl haben wir einen echten Nintendo-Fan für unsere Kampagne gewinnen können."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit RTL Creation eine Brand Partnership-Kampagne samt On-Air-Lizenz für Nintendo erarbeiten konnten - eine originelle Umsetzung für ein innovatives Produkt."

Weitere Informationen zur IP Deutschland finden Sie unter www.ip-deutschland.de .

Bildmaterial finden Sie im gleichnamigen Reiter unter www.ip-deutschland.de/ipd/unternehmen/presse/downloads.cfm .

Rückfragen bitte an:
Eva Korthals