Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Bühne frei für Mode und Musik: IP Deutschland gewinnt bonprix als Kooperationspartner für "X Factor"
Crossmediales Sponsoringpaket umfasst sämtliche Werbeplattformen bei VOX und RTL

Köln (ots)

Frech, sportlich, romantisch, elegant oder glamourös - so vielseitig wie die Kollektionen von bonprix ist auch die "X Factor"-Kooperation des Modeherstellers: bonprix präsentiert die Casting-Show im TV, online, im Direktmarketing, mobil und im Teletext. Eine eigens entworfene "X Factor"-Kollektion ergänzt den crossmedialen Werbeauftritt, der auf den Aufbau eines neuen, modernen Markenimages abzielt. Die Mediaplanung übernahm die Münchener Agentur Mediaplus.

bonprix begleitet die Suche nach den größten Gesangstalenten "mit dem gewissen Etwas" am 20. und 21. August 2010 um 20.15 Uhr bei RTL und ab dem 24. August immer dienstags zur gleichen Uhrzeit bei VOX. In den Sponsoringtrailern vermittelt die selbstbewusste Protagonistin den Zuschauern im Stil unbeschwerter, selbstgedrehter Videos, dass sie sich in ihren Kleidern rundum wohlfühlt - ganz im Sinne des Claims "bonprix - it's me!". Seit dem 6. Juli sorgt der Sponsorenhinweis bei VOX in den Programmtrailern bereits für die enge Verknüpfung des Modeversandhauses mit dem britischen Erfolgsformat. Die Trailer sind seit dem 31. Juli auch bei RTL zu sehen. Skyscraper in den Live-Shows und die Präsentation von Gewinnspielfragen rund um "X Factor" runden den TV-Auftritt von bonprix ab.

Die "X Factor"-Kandidaten singen sich auch durch die Online-Angebote von VOX und RTL - bonprix ist ebenfalls mit von der Partie und rahmt die Highlightclips und Hintergrundinfos zu Show, Jury, Moderator, und Kandidaten auf VOX.de, RTL.de und Clipfish.de ein. Wer die Show im Fernsehen verpasst hat oder einfach nicht genug von seinem Lieblingskandidaten bekommt, kann sich die kompletten Sendungen bei VOXNOW.de und RTLNOW.de ansehen. Die Platzierung des Sponsorenlogos im VOX- und RTL-Newsletter komplettiert die Online-Präsenz.

Musikfreunde, die unterwegs nicht auf brandheiße Infos zur Show verzichten wollen, können sich über ihr Mobiltelefon auf dem neuesten Stand halten - mit bonprix als ständigem Begleiter. Außerdem können die Fans im VOX- und RTL-Teletext mit bonprix den Weg ihrer Favoriten verfolgen.

Bei den Live-Shows gibt es für die Zuschauer nicht nur musikalische sondern auch stylische Highlights: bonprix verkauft vor Ort hippe T-Shirts mit Rockstar-Chic und "X Factor"-Logo aus der Sonderkollektion zur Casting-Show. Wer hier keine Shirts mehr ergattert, bestellt sie einfach bei den internationalen Webshops von bonprix.

Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Neukundengewinnung & Kooperationen bei bonprix: "Selbstbewusst, authentisch und modern für jedes Alter und jede Größe: Bei der Mode von bonprix stehen persönlicher Wohlfühlfaktor und eigener Stil der Kunden an erster Stelle. Dieses Markenimage möchten wir mit dem Sponsoring der Casting-Show 'X Factor' über verschiedene Werbekanäle einprägsam vermitteln."

Lars-Eric Mann, Verkaufsleiter Solutions bei IP Deutschland: "Mit dem crossmedialen Kommunikationspaket bis hin zur eigenen Kollektion rund um 'X Factor' dekliniert bonprix alle Maßnahmen konsequent durch. Damit steht schon der erste Gewinner der Show fest."

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Martina Becker
Telefon: 0221 456-24040
E-Mail: martina.becker@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland