Siemens gleitet auf n-tv.de verantwortungsbewusst in die Zukunft
PHD Germany und IP Deutschland entwickeln neue Werbeform

"Was wird, wenn die natürlichen Rohstoffe knapp werden?" Mögliche Antworten auf existenzielle Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt einer Image-Kampagne von Siemens, auf die das Technologieunternehmen am 9. und 16. August auf dem Nachrichtenportal n-tv.de aufmerksam macht. Zu diesem Anlass bringen der Medienvermarkter IP Deutschland und die Media- und Kommunikationsagentur PHD Germany eine neue Werbeform auf den Markt - den Flashslider. Die In-Page-Werbeform wird an prominenter Stelle auf der Homepage von n-tv.de platziert - nämlich direkt unter dem Header. Sie schiebt den Content zunächst nach unten und schließt sich nach 20 Sekunden automatisch wieder. Innerhalb des Flashsliders weist das Unternehmen mit einem Spot auf sein nachhaltiges Engagement für die Umwelt hin. Die Werbeform bleibt als Banner sichtbar und kann jederzeit erneut geklickt werden, um den Spot nochmals zu sehen.

Nachhaltigkeit ist für Siemens von größter Bedeutung, denn das Technologieunternehmen sieht darin die Grundlage seines Werteverständnisses: "Nachhaltigkeit bedeutet für uns, auf wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Ebene zukunftsorientiert und verantwortungsvoll zu handeln. Wir nutzen unsere technologische Kompetenz, um innovative Lösungen für Wasser- und Energieversorgung, Transport- und Gesundheitswesen zu entwickeln. Dazu passt eine brandneue Werbeform wie der Flashslider perfekt", erklärt Christoph Knorn, Head of Digital Media Siemens Answers bei der Siemens AG.

Ute Stickdorn, Executive Digital bei PHD, kommentiert die neue Werbeform wie folgt: "Aus Mediaagentur-Perspektive ist dieses von uns mitentwickelte Werbemittel ideal, um die User mit Bewegtbildinhalten in smarter Weise zu involvieren. Damit sind wir nah am Puls der Zeit - genauso wie die Nachrichten von n-tv und die technischen Entwicklungen von Siemens. Ein rundum harmonischer Auftritt."

Für Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland, ist Siemens ein optimaler Partner für die Premiere der neuen Werbeform: "n-tv.de ist ein qualitativ hochwertiges Nachrichtenportal, das sich durch seine Aktualität auch immer wieder mit den drängenden Fragen unserer Zeit beschäftigt. Umweltschutz und die Energiequellen von morgen spielen dabei oft eine zentrale Rolle. Bei den technikaffinen n-tv-Nutzern wird der Hinweis von Siemens auf ökologisch verantwortungsbewusste Technologien sicher Interesse wecken."

Bereits im vergangenen Jahr kommunizierte Siemens Lösungsvorschläge zu den wissenschaftlichen Herausforderungen der Zukunft auf dem Nachrichtensender. Die jetzige Fortsetzung der Kooperation auf n-tv.de spricht vor allem für eines: nachhaltigen Erfolg.

Andreas Haider
Telefon: 49 (0) 221 / 456 - 24050