C-QUADRAT: Start des Vertriebs von C-QUADRAT Produkten im Baltikum

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.

Wien (euro adhoc) - C-QUADRAT: Start des Vertriebs von C-QUADRAT Produkten im Baltikum

Wien / Frankfurt, 8. September 2008. Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) startet ab sofort den Vertrieb von C-QUADRAT Produkten in den 3 baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen. Als Vertriebspartner konnte die Seesam Life Insurance SE - einer der Top 4 Versicherungen der Region und Member of Vienna Insurance Group - gewonnen werden. Im Rahmen dieser Kooperation im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherungen wird das C-QUADRAT Garantieprodukt Trend Fox II durch 240 Vertriebsagenten angeboten.

Insgesamt verfügt C-QUADRAT, the fund company, nun über Vertriebsaktivitäten in 9 europäischen Ländern mit rd. 161 Mio potentiellen Kunden. Die Anzahl der unabhängigen Finanzberater (IFA´s) welche C-QUADRAT Produkte in ganz Europa anbieten übersteigt nunmehr 35.000 Personen.

"Wir freuen uns sehr über die Ausweitung unserer Vertriebsaktivitäten in diesen 3 sehr interessanten Märkten. Gemeinsam mit einem Top-Partner können wir C-QUADRAT Produkte in einer Marktphase positionieren, die von starkem Wachstum im Bereich privater Vermögensveranlagung geprägt ist. Gleichzeitig können wir den eingeschlagenen Wachstums- und Internationalisierungskurs von C-QUADRAT dadurch konsequent fortsetzen", freut sich C-QUADRAT Gründer und Vorstand, Alexander Schütz.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT