Fonds&CO Fondsanteilsvermittlung AG heißt ab sofort C-QUADRAT Private Investments AG

Die im Jahr 2000 gegründete Fonds&Co Fondsanteilsvermittlungs AG wird umbenannt Ab sofort gemeinsamer Standort mit C-QUADRAT – the fund company

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.

Wien (euro adhoc) - Wien, Frankfurt, 1.8.2008. Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) hat ihr Tochterunternehmen, die Fonds&Co Fondsanteilsvermittlung AG, umbenannt. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen C-QUADRAT Private Investments AG. C-QUADRAT Private Investments ist auf die Anlageberatung privater Personen, Gewerbetreibender und Stiftungen spezialisiert. Gleichzeitig wurde auch der Firmensitz mit jenem von C-QUADRAT - the fund company, am Stubenring 2 in 1010 Wien zusammengelegt.

Die Produktpalette des Unternehmens bleibt unverändert. Alle in Österreich zugelassenen Investmentfonds, Produkte mit Kapitalschutz, Alternative Investments und viele fondsgebundene Lebensversicherungen können über die C-QUADRAT Private Investments AG erworben werden. Als Vorstände des Unternehmens fungieren Alexander Schütz und Andreas Wimmer. Thomas Rieß wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat.

"Der Grund für die Umfirmierung des Unternehmens in C-QUADRAT Private Investments AG liegt in der Stärke und dem hohen Bekanntheitsgrad der Marke C-QUADRAT. Unser Team besteht aus erfahrenen Investmentprofis für die individuelle Kundenbetreuung kein leeres Schlagwort ist. So wie bisher werden wir unseren Kunden alle Fonds und Anlageprodukte der international besten Investmenthäuser anbieten", umreißt Vorstand Andreas Wimmer kurz die Unternehmensstrategie.

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 im Prime Market der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

C-QUADRAT Private Investments AG
Stubenring 2, 1010 Wien