Halbjahresergebnis 2008 der C-QUADRAT Investment AG

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.

Wien (euro adhoc) - Wien / Frankfurt, 20. August 2008. Die C-QUADRAT Investment AG (ISIN AT0000613005) konnte das erste Halbjahr 2008 mit Gesamterträgen von 21,2 Mio Euro, einem EGT von 3,7 Mio Euro und einem Periodenüberschuß von 2,9 Mio Euro abschließen. Auf Grund des schwierigen Marktumfeldes konnten die Rekordergebnisse des ersten Halbjahres 2007 nicht erreicht werden. Gegen den Markttrend konnten jedoch die Fee Generating Assets - dank gut aufgestelltem Vertrieb und guter Performance der C-QUADRAT Fonds - auf 4,8 Mrd Euro gesteigert werden.

"Es ist uns gelungen, den Rückgang der erfolgsabhängigen Performancefees und der Beiträge der assozierten Unternehmen weitestgehend zu kompensieren. Trotz des negativen Marktumfeldes haben wir weiter in den Vertrieb investiert, damit in zukünftigen Perioden unser Wachstum auf einer noch breiteren Basis steht", kommentiert C-QUADRAT Gründer und Vorstand Alexander Schütz das Halbjahresergebnis.

Der Halbjahresbericht der C-QUADRAT Investment AG, steht ab sofort zum Download unter www.c-quadrat.at/ im Bereich Investor Relations bereit

C-QUADRAT- the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 im Prime Market der Wiener Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Innovative Anlagestrategien für institutionelle Investoren runden die Produktpalette ab. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

StB. Mag. Roland Starha
Leiter Finanz- und Rechnungswesen