Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

06.04.2016 – 14:04

CP MONITOR - Magazin für Content Marketing

Exklusiv: Die kreativsten Corporate Publishing-/Content Marketing- Dienstleister und -Kunden 2015

Hamburg (ots)

Zum fünften Mal präsentiert CP MONITOR das europaweit einzige Ranking der kreativsten Dienstleister und Kunden 2015 aus dem Bereich Corporate Publishing/Content Marketing sowie die Spezial-Rankings in den Disziplinen Magazin (On- und Offline), Geschäftsberichte, Corporate Video, Digital, Mobile und Crossmedia. Dafür wurden 26 nationale und internationale Corporate Publishing-Wettbewerbe und Wettbewerbe mit CP- und Content Marketing-Kategorien ausgewertet.

Mit 145 Preisen führt die Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content das Gesamt-Ranking 2015 an. Damit konnte sich die ehemalige KircherBurkhardt-Mannschaft auch nach der Fusion mit BurdaCreative erwartungsgemäß bzw. zum fünften Mal in Folge die Pole-Position sichern. Auch in den Spezial-Rankings Magazine (On- und Offline), Mobile und Digital ist C3 jeweils auf dem ersten Rang. Die meisten Auszeichnungen erhielt C3 u.a. für die Medienformate DAS AUTO. MAGAZIN (Volkswagen AG), 1890 (Allianz Group) und ELECTRONIC BEATS (Deutsche Telekom AG).

Auf dem zweiten Rang und um zwei Plätze verbessert hat sich G+J Corporate Editors. Vergangenes Jahr noch auf dem neunten Rang und jetzt auf dem dritten Platz liegt die Münchner Agentur 3st kommunikation. Aufgestiegen in die Top Ten sind die Agenturen MPM Corporate Communication und Strichpunkt.

Zum dritten Mal fährt die Audi AG als kreativster Kunde des Jahres 2015 vor. Wie bereits im vergangenen Jahr punktete der Ingolstädter Automobilbauer u.a. durch seine Medienformate AUDI MAGAZIN und AUDI GESCHÄFTSBERICHT. Vom neunten Rang auf den zweiten Platz gelandet ist die Deutsche Lufthansa AG, den dritten Platz belegt der Münchner Versicherungskonzern Allianz SE.

Das Ranking, alle Spezial-Rankings sowie Interviews zum Thema (C3, Lufthansa, Deutsche Bahn) finden Sie in der CP MONITOR Ausgabe 1/2016 und unter http://www.cpmonitor.de/rankingarchiv/detail.php?rubric=Rankingarchiv&nr=32906

Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:

Der Diskurs über die Definition des Content Marketing-Begriffs hat nach wie vor Konjunktur. CP Monitor befragte Experten zum Thema "Content Shock" und wie Content Marketing-Strategien in der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Agentur optimiert werden könnten. Hintergründe zum Launch des Vienna House Kundenmagazins EXPLORER und der komplett überarbeiteten Deutsche Bahn-Reisepublikation DB MOBIL. Gespräch mit Dr. Josef Arweck, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Porsche AG, über das frisch relaunchte Porsche-Kundenmagazin CHRISTOPHORUS.

Heftbestellung: http://www.cp-monitor.de/heftarchiv/index.php?rubric=Heft-Archiv

Pressekontakt:

CP Monitor - Magazin für Content Marketing
Beatrice Monington West
+49 175 4167223
monington@cp-monitor.de

Original-Content von: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: CP MONITOR - Magazin für Content Marketing