Der neue TV-Spot von Brille24
Der ideale Mann trägt die passenden Brillen

Du kannst sie alle haben! Diese Aufforderung nimmt die Protagonistin im neuen TV-Spot von Brille24 wörtlich. Beim ersten Date ist ihr Gegenüber eigentlich ein eher unauffälliger Typ. Doch in Gedanken träumt sie sich den idealen Mann herbei: Sportlich soll er sein. Aber auch Kultur und Bildung sind wichtig, Musikalität ist attraktiv und praktisch muss er natürlich auch denken. Manchmal darf er sogar ein Macho sein... All diese Typen vereint ihr Date und zwar mittels der passenden Brillen: Ob Nerdbrille, klassisches Model, flexible Randlos- oder coole Sonnenbrille - bei Brille24 ist die Auswahl groß, die Qualität hoch und das Preis-Leistungs-Verhältnis ideal, denn im Preis sind die Gläser in individueller Sehstärke bereits enthalten.

Für die Produktion des Spots zeichnet die Hamburger Filmproduktion element e verantwortlich, die mit der Idee des "First Date" in einem Pitch die Marketingverantwortlichen von Brille24 überzeugte. "Für den neuen Spot von Brille24, der Witz und Charme mit den klaren Produktvorteilen der Online-Brillen des Marktführers verbinden sollte, haben wir das Regie-Duo "Wolf&Lamm" engagiert", erklärt Patrick Volm-Dettenbach, Produzent bei element e, "die Arbeit von Joffrey Jans und Kai Kurve zeichnet sich vor allem durch Ihre punktgenaue Umsetzung des Briefings von Brille24 und die exzellente Ausführung des Konzepts aus".

Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24, meint: "Wir zeigen in unserem neuen Spot, dass sich Vielfalt, Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis beim Onlinekauf gut verbinden lassen."

Die TV-Premiere des 20-Sekünders ist am Sonntagvormittag, 1.2.2015 auf kabel eins. Weiterhin wird der Spot auf ProSieben, SAT.1und sixx zu sehen sein. Zum TV-Spot werden flankierend Online und Social Media Maßnahmen durchgeführt. Weitere Spots, die das Thema aufgreifen, werden im Laufe des Jahres saisonal und aktionsgebunden ausgestrahlt.

Der aktuelle Spot von Brille24 ("First Date") ist hier online abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=Y8XksMAm9ac

Projektplanung:  		Brille24 GmbH
Agentur /Produktion :	element e (Patrick Volm-Dettenbach )
Regie: 			Wolf & Lamm
                               (Joffrey Jans und Kai Kurve)
Hauptdarsteller:		Martina Schöne-Radunski, Marc Riechers

Über element e:

Die element e filmproduktion gmbh wurde 2005 gegründet und unterhält Büros in Hamburg und Berlin mit insgesamt 17 Mitarbeitern. Neben der Produktion von Kino - Spielfilmen und Werbung sind Imagefilme, branded Entertainment und digitaler Content ein Schwerpunkt der Tätigkeit. Seit zehn Jahren taucht die element e filmproduktion gmbh regelmäßig unter den Top Ten der auf der Kreativrangliste geführten Filmproduktionen in Deutschland auf. Zu den Großkunden zählen seit Jahren u.a. Mercedes und Allianz. Gerade die Kombination aus Spiel- und Werbefilm macht die element e zu einer außergewöhnlich erfolgreichen Filmproduktion.

Brille24 (www.brille24.de), der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, bietet rund 800 Brillenmodelle an. Einstärkenbrillen sind ab 39,90 Euro* und Gleitsichtbrillen ab 149,90 Euro* erhältlich. Im Preis enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, Lotuseffekt, UV-Schutz, optional permanent getönte Gläser, Brillenetui und Mikrofasertuch. Für einen Aufpreis können alle Modelle mit unterschiedlichen Glasmaterialien, selbsttönenden bzw. polarisierenden Gläsern bestellt werden. Brille24 ist der einzige Online-Anbieter mit einem Glasmaterial-Index von 1,74 und der erste mit DIN-Geprüften Einstärkengläsern**. Mit EyeStyle hat Brille24 eine eigene Fashioncollection, die durch internationale Streetstyle-Trends inspiriert wird. Die limitierten EyeStyle-Modelle sind ab 89,90 Euro* erhältlich. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Portugal und Spanien aktiv, und hat inzwischen rund 1 Million Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer sind Mario Zimmermann und Marinus van Os.

*) Inkl. etwaiger Einfuhrabgaben, zzgl. 5,00 EUR Versand. **) Eingeschlossen sind getönte Gläser, gilt nicht für polarisierende und selbsttönende Einstärkengläser.

Ritterstraße 14-15

E-Mail: maren.vergiels@brille24.de