Erster TV-Spot von Brille24 auf ProSiebenSat.1
The Brand Orchestra mit "The Inner Voice" für Deutschlands führenden Online-Optiker

Die innere Stimme sagt es: "Mit der richtigen Brille geht alles." Mit dieser Botschaft und dem neuen Claim "Clever Brillen kaufen", ist Brille24, der führende Online-Optiker Deutschlands, seit heute in seinem TV-Spot zu sehen.

Um die Vorteile für potentielle Käufer von Online-Brillen klar herauszustellen, entwickelte die Agentur The Brand Orchestra für den Pionier der Online-Optiker die TV-Kampagne "The Inner Voice". Im Mittelpunkt des Konzeptes steht ein Dialog zwischen zwei Brillenkäufern. Mit einer überraschenden Idee: Es sprechen nicht zwei verschiedene Personen miteinander - sondern das Spiegelbild des Brillenträgers wird zum Leben erweckt. Dieses ungewöhnliche Gegenüber gibt dem Protagonisten den richtigen Tipp zur Typveränderung und überzeugt auf charmante Art vom Online-Brillenkauf. Die Erkenntnis des Mannes und seines Spiegelbildes: Mit der richtigen Brille geht alles. Da öffnet sich der Duschvorhang und eine attraktive Frau erscheint...

"Für dieses anspruchsvolle Projekt konnten wir den Regisseur Wolf Gresenz gewinnen, der vor allem für Produktionen von aufwändigen Musikvideos bekannt ist" erklärt Lars Oehlschlaeger, Creative Director von The Brand Orchestra "das Besondere beim Dreh des Spots war die Inszenierung aus zwei Sichtweisen - der Blick in und aus dem Spiegel". Gedreht wurde in den CCC Studios in Berlin, wo zwei identische Badezimmer aufgebaut wurden, um die Spiegelbild-Szene zum Leben zu erwecken. Für den Hauptdarsteller und sein Double war dies eine besondere Herausforderung, da die insgesamt 18 Einstellungen bis zu acht mal wiederholt wurden und dabei synchron gespielt werden mussten. Denn nur so konnte ein optimales Schnittergebnis erzielt werden.

"Ich bin sehr froh über die Wahl von Fabian Link als Hauptdarsteller für unseren Spot. Er ist charmant und clever - das passt super zu unseren Produkten" meint Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24, "mit dem Spot wollen wir neue Kundensegmente erreichen. Deswegen ist TV ein wichtiger Schritt für uns" erklärt Zimmermann die strategische Entscheidung, im Fernsehen zu werben. Geschaltet wird der Spot als 20- und 30-Sekünder auf den Sendern ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx. Zum TV-Spot werden flankierend Online und Social Media Maßnahmen durchgeführt.

Projektplanung:   Brille24 GmbH
   Kreativ-Agentur:  The Brand Orchestra, Berlin
                     Andreas Rapp (Strategie & Beratung)
                     Lars Oehlschlaeger (Creative Director)
   Produktion:       Mutter und Vater GmbH, Berlin
   Regie:            Wolf Gresenz
   Hauptdarsteller:  Fabian Link
   Mediaplanung:     Mediaplan, Hamburg

Brille24 (www.brille24.de), der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum, bietet über 700 Brillenmodelle an. Einstärkenbrillen sind ab 39,90 Euro* und Gleitsichtbrillen ab 149,90 Euro* erhältlich. Im Preis enthalten sind Super-Entspiegelung, Oberflächenhärtung, Lotuseffekt, UV-Schutz 400, optional permanent getönte Gläser, Brillenetui, Putztuch und Brillenpass. Für einen Aufpreis von 80,00 Euro können alle Modelle mit selbsttönenden bzw. polarisierenden Gläsern bestellt werden. Mit EyeStyle hat Brille24 eine eigene Fashioncollection, die durch internationale Streetstyle-Trends inspiriert wird. Die limitierten EyeStyle-Modelle sind ab 89,90 Euro* erhältlich. Das Unternehmen mit Sitz in Oldenburg wurde 2007 von Matthias Hunecke gegründet, ist mit Online-Shops in Belgien, Frankreich, Niederlande, Portugal und Spanien aktiv und hat inzwischen über 750.000 Kunden in 117 Ländern. Geschäftsführer ist Mario Zimmermann.

Über The Brand Orchestra:

The Brand Orchestra (www.thebrandorchestra.com) ist eine Agentur für kreative Markenberatung und Markenkommunikation mit Sitz in Berlin. Neben Brille 24 arbeitet die Agentur unter der Leitung des Geschäftsführers Andreas Rapp zum Beispiel für die Bundesliga, Vodafone oder Electronic Arts.

Telefon:+49 441 340422-42
Mobil:+49 163 26 16 341