EyeStyle gelauncht: Brillenmode mit internationalem Flair / Sonnenbrillen und Brillen der limitierten Collection Stockholm ab sofort online erhältlich

Brillenmode inspiriert durch internationale Sonnenbrillen- und Brillentrends - das ist EyeStyle. Am Wochenende wurde www.eyestyle.de mit der ersten Collection, die von Streetstyles aus Stockholm beeinflusst wurde, gelauncht. Die acht Modelle der Collection Stockholm sind auf 4.000 Stück limitiert. Sie sind als Sonnenbrillen und Brillen in individueller Sehstärke erhältlich.

Trendscouts auf sechs Kontinenten für EyeStyle im Einsatz

"Mit EyeStyle sprechen wir diejenigen an, die Brillen vor allem als Modeaccessoires begreifen," erklärt Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24, "deswegen schicken wir Trendscouts in Großstädte wie Stockholm, Kapstadt, San Francisco und Brisbane, um dort Brillentrends für die Collections von EyeStyle zu finden." Die EyeStyle-Trendscouts sind Fotografen, Künstler, Schauspieler und andere trendbewusste Persönlichkeiten. An angesagten Hostspots, wie Bars, Clubs, Galerien und Partylocations, sammeln sie stadttypische Eindrücke und finden Styles, die als Inspiration für die neuesten Brillenmodelle von EyeStyle dienen. Für die aktuellen EyeStyle Collections ist Starfotograf Andreas Hofweber auf sechs Kontinenten unterwegs. Bei seiner Arbeit vor Ort wird er von Lifestyle-Bloggern unterstützt.

Shootings an Original-Schauplätzen

Die EyeStyle-Brillentrends werden dort in Szene gesetzt, wo sie entdeckt wurden. Andreas Hofweber shootet an den Original-Schauplätzen der Trendsuchen. So fotografierte er im Juli 2012 in Stockholm die erste Collection vor dem Dramaten, im Berzelii Park, vor dem Schloss Drottningholm, in der Altstadt und an anderen Hotspots der Stadt.

Collection Stockholm: Modeaccessoires nach schwedischem Vorbild

Stockholm ist unter Fashionistas und Lifestylebloggern schon lange ein heißer Tipp und insbesondere die Streetstyles der schwedischen Hauptstadt beeinflussen die Modewelt. Die Sonnenbrillenmodelle der Collection Stockholm spiegeln daher den Charme und Stil der trendbewussten Schwedinnen und Schweden wieder. Die Modelle "Svan", "Fontän", "Drama" oder "Sture" stehen sowohl weiblichen als auch männlichen Trendsettern und können für 89,90EUR* unter www.brille24.de/shop/eyestyle bestellt werden. Die Namen nehmen übrigens direkt Bezug zu den Hotspots. Alle Modelle sind als Sonnenbrille mit und ohne Sehstärke sowie als ungetönte Variante erhältlich.

Nähere Infos zu den Brillenmodellen, der Trendsuche, den Hotspots sowie der Blog des EyeStyle-Teams unter www.eyestyle.de.

Über EyeStyle - Collection by Brille24:

EyeStyle ist die neue Collection von Brille24, die sich von Brillentrends weltweit inspirieren lässt. Alle zwei Monate reisen Trendscouts, Fotografen, Schauspieler, Künstler oder andere trendbewusste Persönlichkeiten, in Städte wie Stockholm, San Francisco, Kapstadt, Brisbane oder Seoul. Unterstützt von Streetstyle-Bloggern finden sie dort an Hotspots (Bars, Clubs, Galerien usw.) die neuesten Styles. So entstehen jährlich sechs neue Collections mit jeweils acht Brillenmodellen in verschiedenen Farben. Bevor die Brillenmodelle im Webshop von Brille24 erhältlich sind, finden an den Originalschauplätzen Fotoshootings mit Modells aus den jeweiligen Ländern statt. Die EyeStyle Modelle kosten 89,90EUR* für Einstärkenbrillen bzw. 199,90EUR* für Gleitsichtbrillen.* Alle Modelle sind auch als Sonnenbrillen mit und ohne Sehstärke erhältlich. - Weitere Informationen: www.eyestyle.de, www.facebook.com/EyeStyle.de und twitter.com/EyeStyle_de

* Einstärkenbrillen in individueller Sehstärke im Sortiment EyeStyle 89,90 EUR, Gleitsichtbrillen im Sortiment EyeStyle 199,90 EUR; sofern nicht anders angegeben. Jeweils zzgl. 5,00 EUR Versand. Bei Einfuhren aus Nicht-EU-Ländern mit einem Transaktionswert von mehr als 22,00 EUR fällt Einfuhrumsatzsteuer an. Für ggf. erhobene Einfuhrumsatzsteuer kann beim Kundenservice Erstattung beantragt werden.

E-Mail: maren.vergiels@eyestyle.de