Radio TEDDY weiter auf Erfolgskurs!

Potsdam (ots)

Die heute veröffentlichten Zahlen der ma 2014 Radio II beweisen es: Radio TEDDY, Deutschlands einziges Kinderradio für die ganze Familie, setzt seine Erfolgsgeschichte fort.

In der Kategorie "Bekanntheit" erreicht der Sender einen gigantischen Zuwachs auf über 2,1 Millionen Hörer. Das ist ein absoluter Spitzenwert in der Sendergeschichte! Täglich schalten 236.000 Hörer den Kinder- und Familiensender ein und mit 31.000 Hörern/Durchschnittsstunde ist Radio TEDDY einfach "bärenstark"!

Geschäftsführerin Katrin Helmschrott: "Mit unserem - deutschlandweit einmaligen - Vollprogramm für die Jüngsten und ihre Familien, setzen wir seit Jahren Maßstäbe in der Hörfunk-Landschaft. Mit Leidenschaft dabei und dem richtigen Gespür für Kinder- und Familienthemen, das macht den Erfolg unserer Redakteure und Moderatoren aus. Ich danke ihnen für diese hochprofessionelle und engagierte Arbeit."

Detaillierte Ergebnisse der Media-Analyse sind auf der Website des regionalen Vermarkters IR MediaAd unter www.ir-media-ad.com zu finden.

Anmerkung: Befragt werden durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Personen ab 10 Jahren. Die Zielgruppe der 3 bis 10-Jährigen, die wichtige Hörerschaft für Radio TEDDY, bleibt dabei unbefragt.

Radio TEDDY ist das deutschlandweit einzige Kinderradio für die ganze Familie. Täglich sendet der Privatsender ein 24-Stunden-Programm für Kinder und deren Familien. Verbreitet wird Radio TEDDY in Berlin-Brandenburg über die UKW-Frequenz 90.2 MHz. In Kassel sendet Radio TEDDY über die UKW-Frequenz 91.7 MHz. In Schwerin ist Radio TEDDY auf UKW 102.9 MHz zu hören und in Koblenz über UKW 87.8 MHz. Weltweit gibt es Radio TEDDY über den Internet-Livestream www.radioteddy.de.

Quelle: ma 2014 Radio II

Pressekontakt:

Kerstin Stooff, Presse / Internet
Tel.: 0331 / 74 40-371 * Fax: 0331 / 74 40-372 * E-Mail:
k.stooff@radioteddy.de