Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Radio TEDDY

14.07.2009 – 13:30

Radio TEDDY

Tolles Zeugnis für Radio TEDDY
MA 2009 Radio II: Immer mehr kennen das Kinderradio
211.000 Hörer pro Tag

    Berlin (ots)

Prima Zensuren für Radio TEDDY! Das Kinderradio für die ganze Familie wird laut heute veröffentlichter Media-Analyse "ma 2009 Radio II" immer bekannter und beliebter bei Kindern und Familien. Um 10 Prozent konnte Radio TEDDY seine Bekanntheit erneut steigern.

    Nahezu stabil geblieben sind die Stundenreichweiten: In der Durchschnittsstunde erreicht Radio TEDDY 28.000 Hörer*. Pro Tag schalten 211.000** Mädchen, Jungen und Eltern das Programm aus dem Filmpark Babelsberg ein, dabei sind die unter 10-Jährigen noch gar nicht mitgerechnet.

    "Für viele Familien ist Radio TEDDY mit seinem unverwechselbaren Programm der absolute Lieblingssender geworden", sagt Geschäftsführerin Katrin Helmschrott. "Darüber freuen wir uns. Danke an das Radio TEDDY Team, das mit sensationeller Begeisterung außergewöhnliches Radio macht!"

    Befragt werden durch die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse Personen ab 10 Jahren. Die Zielgruppe der 3 bis 10-Jährigen, die wichtige Hörerschaft für Radio TEDDY, bleiben dabei unbefragt.

    Radio TEDDY ist das Kinderradio für die ganze Familie. Radio TEDDY macht Spaß! Macht schlau! Täglich sendet der Privatsender ein 24-Stunden-Programm für Kinder und deren Familien aus dem Filmpark Babelsberg in Potsdam. Verbreitet wird Radio TEDDY in Berlin-Brandenburg über die UKW-Frequenz 106.8 MHz. In Kassel sendet Radio TEDDY über die UKW-Frequenz 91,7 MHz. Europaweit ist Radio TEDDY über den Satelliten Astra Digital zu empfangen und hat viele Fans in Bayern, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Auch im Internet unter www.radioteddy.de kann der Online-User Radio TEDDY hören.

    * Quelle: ma 2009 Radio II, Hörer pro D-Stunde, 6-18 Uhr, Mo-Sa, D+EUA 10+ Jahre, Gebiet Gesamt ** Quelle: ma 2009 Radio II, Hörer pro Tag, 5-24 Uhr, Mo-Sa, D+EUA 10+ Jahre, Gebiet Gesamt

Pressekontakt:
Kathleen Herber
Telefon: 0331 / 74 40-371
Fax: 0331 / 74 40-372
E-Mail: k.herber@radioteddy.de

Original-Content von: Radio TEDDY, übermittelt durch news aktuell