Keine Story von AEB GmbH mehr verpassen.

CeBIT 2008: Lösungen für Logistik- und Außenwirtschaftsprozesse
AEB bringt ihre Experten für SCM, AEO und ATLAS Ausfuhr mit

Stuttgart (ots)

AEB, der Anbieter für globale Außenwirtschafts- und Logistiklösungen, bringt zur CeBIT seine Experten für SCM, AEO und ATLAS mit. Die Softwarelösungen bieten Antwort auf aktuelle Gesetzesentwicklungen wie den Status des AEO und die elektronische Ausfuhrabwicklung. Interessierte können sich in Halle 4, Stand G 47 informieren und beraten lassen.

Mit AEO||XPRESS schnell und sicher AEO werden

Unternehmen mit dem Status AEO (Authorized Economic Operator) profitieren künftig von Erleichterungen bei der Zollabwicklung. AEO||XPRESS verschafft Anwendern einen Zeit- und Wissensvorsprung: Die Softwareunterstützung vereinfacht das Ausfüllen des Fragenkatalogs zur Selbstvalidierung. Der Antragssteller wird durch die Fragen geführt, erhält Hilfestellung und kann alle relevanten Dokumente elektronisch beifügen. Damit können vor allem kleine und mittelständische Unternehmen den Prozess der AEO-Antragsstellung schnell und zuverlässig bewältigen.

Das Komplett-Beratungsangebot zum AEO

Für international aktive Unternehmen ist der AEO-Antrag nur ein Baustein im großen Risikomanagement-Gebäude aus Compliance, Zoll und Security. Deshalb bietet AEB auch über die Online-Selbstvalidierung hinaus ein AEB-Komplett-Paket zum AEO. In diesem umfassenden Beratungs- und Service-Bündel ermitteln wir gemeinsam mit dem Unternehmen den aktuellen Stand, unterstützen bei der Selbstbewertung und Risikoanalyse und bei der Bereitstellung der noch fehlenden Elemente.

ATLAS Ausfuhr-Messeangebot

Die Weichen für die vollständig elektronische Ausfuhrabwicklung sind bereits gestellt. Der Pflichttermin rückt unwiderruflich näher. Am 1. Juli 2009 ist Schluss mit der Papier-Zollanmeldung. Wer jetzt einsteigt, kann seine Prozesse noch rechtzeitig umstellen. Mit einem speziellen Messeangebot für die AUSFUHR||XPRESS-Lösung kann AEB allen Unternehmen den Weg in die elektronische Ausfuhrabwicklung ebnen. Wer bis zum 31. März schriftlich bestellt, für den wickelt AEB einen Monat lang alle Ausfuhren gratis ab.

AEB hat die SCM-Experten am Stand

Vom Wareneingang, über Warehouse-Management, Verpackung, Carrier- und Frachtkostenmanagement bis zum Warenausgang - die Lösungssuite ASSIST4 bietet Prozessunterstützung für die komplette Supply Chain Execution. Mit der Visibility-Plattform IntelliChains können Logistiker alle Beschaffungs- und Distributionsprozesse einfach überwachen, Bestände und Warenbewegungen auf Knopfdruck abrufen und Informationen mit allen Partner ihrer globalen Supply Chain online und in Echtzeit austauschen.

Mehr Informationen bietet das Webspecial zur CeBIT 2008 unter http://cebit.aeb.de

Pressekontakt:

Susanne Frank