10. Düsseldorfer Energierechtstag

10. Düsseldorfer Energierechtstag:

"Die Energiewirtschaft zwischen Klimawandel und Regulierung" Einladung zur Pressekonferenz mit Matthias Kurth, Präsident der Bundesnetzagentur

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Energieversorger müssen sich verstärkt mit klimapolitischen und regulatorischen Vorgaben auseinandersetzen. Sie befinden sich in einem Spannungsfeld von Wettbewerb, Regulierung und Klimapolitik. Wir laden Sie ein, an der bundesweit größten nicht-kommerziellen Energierechts-Veranstaltung teilzunehmen und sich an Diskussionen renommierter Fachleute zu beteiligen. Ausgerichtet wird der Energierechtstag wie in den Jahren zuvor von Clifford Chance, der TU Dresden und den Stadtwerken Düsseldorf.

Im Rahmen einer Pressekonferenz möchten Matthias Kurth (Präsident der Bundesnetzagentur), Prof. Dr. Ulrich Büdenbender (TU Dresden), Meinulf Hermanns (Stadtwerke Düsseldorf) und Dr. Jürgen Kroneberg (Clifford Chance) die aktuellen Entwicklungen in der Energiewirtschaft und deren Auswirkungen erörtern. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Termin ist Dienstag, der 16. März 2010, 11.30 Uhr, Stadtwerke Düsseldorf AG, Sitzungssaal AWISTA, Höherweg 100, 40233 Düsseldorf

Für das Pressegespräch ist ein Imbiss vorbereitet. Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob Sie an diesem Termin teilnehmen. Besten Dank!

Der Energierechtstag, zu dem Sie herzlich eingeladen sind, findet in der historischen Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf in der Zeit von 9 bis 18 Uhr statt.

Michael Pützhofen

Michael Pützhofen