Keine Story von Stadtwerke Düsseldorf AG mehr verpassen.

Stadtwerke Düsseldorf AG

Vorstandsvorsitzender legt Amt nieder: Markus F. Schmidt verlässt am 5. Oktober die Stadtwerke Düsseldorf AG

Düsseldorf (ots)

Der Vorstandvorsitzende der Stadtwerke Düsseldorf AG legt am 5. Oktober 2009 sein Amt nieder. "Wir beenden unsere Zusammenarbeit im guten Einvernehmen",erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens Hans-Peter Villis. "Wir danken Markus F. Schmidt für die erfolgreiche Arbeit in den mehr als drei Jahren an der Spitze der Stadtwerke Düsseldorf AG, insbesondere für den guten wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sowie für die realisierten regionalen Kooperationen", so Villis weiter.

Grund für die vorzeitige Trennung sind unterschiedliche Auffassungen zu der strategischen Ausrichtung des Unternehmens zwischen Schmidt und dem Mehrheitsaktionär EnBW AG: "Es spricht für unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit, dass wir uns im gegenseitigen Respekt trennen. Wir wünschen Markus F. Schmidt alles Gute für die Zukunft."

Pressekontakt:

Stadtwerke Düsseldorf AG