Die modernen Farben des neuen Ford B-MAX: inspiriert von Fashion und Lifestyle (mit Bild)

- Die Palette der verfügbaren Farben für den neuen Ford B-MAX
wurde inspiriert von aktueller Mode, modernem Möbeldesign sowie von
Smartphones oder Snowboards
   - Bei der Farbgestaltung ließen sich die Designer des neuen Ford
B-MAX von Gucci und Versace beeinflussen

Der neue Ford B-MAX überzeugt durch fortschrittliche Technologien und ein außergewöhnliches Karosseriekonzept mit B-Säulen, die in die Türen integriert sind. Ebenso modern und zeitgemäß ist auch die Auswahl an stylischen Innen- und Außenfarben, die für dieses kompakte Multi-Activity Vehicle erhältlich sind, das im Herbst auf den Markt kommen wird. Inspiration holten sich die Farbgestalter des neuen Ford B-MAX aus der Welt der Mode sowie vom Möbeldesign, von trendigen Smartphones und sogar von Snowboards.

"Menschen sehen gerne gut aus, ob sie nun ihre Lieblingskleidung tragen oder hinter dem Steuer ihres Autos sitzen", sagt Serife Celebi, Designerin Farben & Materialien, Ford Europa, die zusammen mit ihrem Team aktuelle Trends rund um Mode, Farben und Materialien analysiert. "Im Gegensatz zu Modedesignern können wir nicht alle sechs Monate eine neue Kollektion auf den Markt bringen", fügt Celebi hinzu. "Aber wir können sicherstellen, dass unsere Fahrzeuge über ein zeitgemäßes Styling verfügen, das auch die Ansprüche der Käufer in den kommenden Jahren voll und ganz erfüllt".

Zu den ansprechenden Außenfarben des neuen Ford B-MAX zählen beispielsweise Canyon-Braun Metallic, Titan-Grau Metallic und Nautik-Blau Metallic - sie alle verkörpern aktuelle Trends und raffinierten Luxus, wie man ihn sonst von Marken wie Gucci gewohnt ist.

"'Canyon-Braun Metallic' ist eine Reminiszenz an einen sonnigen Herbsttag. Diese einladende Farbe spiegelt aktuelle Trends wider, die zuletzt auf der Mailänder Möbelmesse gesehen wurden", erklärt Celebi.

"'Titan-Grau Metallic' verschmelzt das klassische Silber mit einem warmen Goldton", so Celebi weiter. "Diese luxuriöse Farbe ist derzeit auf den Catwalks der Modewelt zu sehen, zum Beispiel bei Versace oder Miu Miu."

"Bei 'Nautik-Blau' handelt es sich um eine zeitgemäße Metallic-Lackierung mit maritimem Flair, diese Farbe erinnert an Urlaub am Meer und Mode im Stil von Armani".

Die gehobene Ausstattungsvariante Ford B-MAX Titanium verfügt darüber hinaus im Innenraum über hochwertige Textiloberflächen im Nadelstreifen-Look, die an die Kreationen des berühmten Modedesigners Paul Smith erinnern. "Die Struktur der Materialien erlaubt uns die Herstellung von spannenden Kontrasten zwischen matten und glänzenden Oberflächen, wie es bei aktueller Sportbekleidung derzeit angesagt ist", so Celebi. "Zu diesem Effekt passt auch das hochglänzende Schwarz der Bedienelemente und der Mittelkonsole, das von Smartphones und Snowboards inspiriert wurde".

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ute Mundolf