Alle Storys
Folgen
Keine Story von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND mehr verpassen.

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Dr. Ulrich Schmid Redaktionsleiter von NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD

Hamburg (ots)

Hamburg, 26. August 2005. Dr. Ulrich Schmid
übernimmt die Redaktionsleitung des bilingualen Kindermagazins
NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD. Der 37-jährige wechselt zum 1. September
2005 vom Entertainment Media Verlag zur G+J/RBA GmbH & Co KG.
Der promovierte Publizist soll die Redaktionsmannschaft des
Kindermagazins führen und von der Konzeption des Heftes bis zur
Drucklegung alle redaktionellen Fäden in der Hand halten. Außerdem
wird er eine wichtige Rolle bei der Erschließung neuer
Kooperationsmöglichkeiten spielen, um das erfolgreiche zweisprachige
Prinzip weiter voranzutreiben. NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD begeistert
seit dem Start im Dezember 2003 jeden Monat rund 100.000 Kinder mit
Themen rund um Natur, Umwelt und Abenteuer; knapp 50.000 davon sind
Abonnenten.
In seiner Funktion als Redaktionsleiter berichtet Schmid künftig
an Dr. Erwin Brunner, den stellvertretenden Chefredakteur von
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Zuletzt war Schmid Chef vom Dienst
und Textchef des Entertainment Media Verlags und verantwortlich für
Publikationen wie Blickpunkt:Film, MusikWoche und DVD&VideoMarkt.
„Wir freuen uns, mit Dr. Ulrich Schmid einen erfahrenen und
kompetenten Leiter für die Redaktion von NATIONAL GEOGRAPHIC WOLRD
gewonnen zu haben“, erklärt Klaus Liedtke, Chefredakteur NATIONAL
GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. „Er wird aufgrund seiner Expertise und
seiner
guten Kontakte in der Medienbranche wíchtige Impulse setzen, um den
weiteren Kurs unseres spannenden Kinderhefts maßgeblich
mitzugestalten.“
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
Fax: (040) 3703-5590
E-Mail:  pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Weitere Storys: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
  • 18.08.2005 – 10:00

    Gladiatoren waren Superstars des Kolosseums

    Hamburg (ots) - 18. August 2005. Im antiken Rom starben im Kolosseum rund 300.000 Menschen eines gewaltsamen Todes – Verbrecher, Sklaven und auch Gladiatoren, die gegeneinander antreten mussten. Unter dem Beifall tausender Zuschauer wurden die unterlegenen Kämpfer hingerichtet. Dafür musste der Todgeweihte mit erhobenem Kopf vor dem Sieger niederknien, der ihn mit einem Dolchstoß in den Hals tötete. Routinemäßig ...

  • 17.08.2005 – 10:00

    Lokalmedien wecken Heimatgefühle

    Hamburg (ots) - 17. August 2005. Der entscheidende Grund für Menschen, sich mit ihrem Wohnort zu identifizieren, ist das Gefühl von Heimat. Unabhängig davon, ob geboren oder zugezogen, fühlt man sich dort wohl, wo alles vertraut und kalkulierbar ist. Das berichtet NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in seiner August-Ausgabe (EVT 19.8.2005). Dabei kommt den Lokalmedien eine besondere Rolle zu. Ihre Berichterstattung über charakteristische Faktorenbündel, die ...