Keine Story von Children for a better World e.V. mehr verpassen.

Children for a better World e.V.

Weltkindertag am 20. September 2013 für gleiche Bildungschancen - Children for a better World e.V. startet Kampagne in Deutschland

München (ots)

"Gleiche Bildungschancen für Kinder!", unter diesem Motto steht der diesjährige Weltkindertag am 20.9.2013. Ausreichende und gesunde Ernährung ist unbedingte Voraussetzung für gutes Lernen. Die Münchner Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. wird daher diesen Tag zum Anlass nehmen, gemeinsam mit der Firma TK Maxx in den nächsten zwei Wochen Spenden für warme, gesunde Mahlzeiten zu sammeln, die sozial benachteiligten Kindern und Jugendliche aus deutschen Brennpunktvierteln zu Gute kommen. Die Idee: Jeder Kunde kann bei seinem Einkauf in den rund 60 TK Maxx Filialen bundesweit ganz einfach helfen, indem er seine Rechnung um nur einen Euro als Spende an Children for a better World e.V. erhöht.

Ziel von Children for a better World e.V. und TK Maxx ist es, diese Aktion vom 20. September bis zum 4. Oktober zu nutzen um einmal mehr darauf aufmerksam zu machen, dass derzeit rund 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland in Armut aufwachsen. Obwohl Deutschland als reiche Industrienation gilt zeigen Studien der OECD und UNICEF, dass bei uns ein höherer Anteil an Kindern als in vielen anderen europäischen Ländern aus finanzieller Not große Entbehrungen in ihrem Alltag in Kauf nehmen müssen - mit gravierenden Folgen für ihren weiteren Lebensweg. Um die Chancengleichheit auch für sozial benachteiligte Kinder zu fördern, engagiert sich Children for a better World e.V. bereits seit 2004 gegen die Kinderarmut und Hunger in Deutschland.

Dr. Florian Langenscheidt, Gründer der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V: "Wir freuen uns, dass wir mit TK Maxx einen so engagierten Partner für diese Aktion gefunden haben - große Charity-Aktionen wie diese rund um den anstehenden Weltkindertag machen darauf aufmerksam, wie viele Kinder es in Deutschland gibt, die unsere Unterstützung brauchen. Gleichzeitig helfen sie uns, aktiv etwas zu unternehmen, damit diese Kinder eine Chance auf eine bessere Zukunft erhalten".

Mit dem Erlös aus ihren Spendenaktionen fördert Children for a better World e.V. über 50 Kinder- und Jugendeinrichtungen in Deutschland, die sich in sozialen Brennpunkten für arme Kinder engagieren und dafür sorgen, dass die Kinder täglich ein warmes Mittagessen und einen guten Start in ein besseres Leben bekommen.

Mit Kindern, für Kinder - seit 1994 prägt dieser Leitgedanke die Arbeit von Children for a better World e.V. Seit fast 20 Jahren unterstützt die Kinderhilfsorganisation so weltweit unterschiedlichste Aktivitäten. Dazu gehören Hilfsprojekte in Indien, Guinea und Vietnam ebenso wie der Kampf gegen den Hunger von Kindern in Deutschland. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. letztes Jahr der Preis des Westfälischen Friedens verliehen. Für transparente Mittelverwendung und Berichterstattung erhielten sie zudem 2012 den renommierten PwC Transparenzpreis.

Pressekontakt:

Carlsberg & Richter, Hans-Sachs-Str. 11, 80469 München,
Tel.: 49-89-517772747, Mail: info@cr-agentur.com, www.cr-agentur.com

Original-Content von: Children for a better World e.V., übermittelt durch news aktuell