Gefühl und Verstand – wann entscheiden wir wie? Philosophisches Café lädt zu Diskussion am 30. Oktober ein

Das Philosophische Café Osnabrück widmet sich am Sonntag, 30. Oktober, ab 11.30 Uhr im KinoCafé BlueNote, Erich-Maria-Remarque-Ring 16, der Frage, wie unsere alltäglichen Entscheidungen zustande kommen: Sollte dabei das Gefühl oder der Verstand dominieren? Die Osnabrücker Professoren Elk Franke, Arnim Regenbogen, Harald Kerber und Reinhold Mokrosch werden dazu mit der Kognitionswissenschaftlerin Dr. Imke von Maur (Uni Osnabrück) und dem Publikum diskutieren.

057/2022 19.10.2022

Gefühl und Verstand – wann entscheiden wir wie?

Philosophisches Café lädt zu Diskussion am 30. Oktober ein

In dem Gespräch geht es um das Verhältnis von Glauben und Wissen, um Standards für die öffentliche Meinungsbildung und um die Überprüfung der Wahrheit von wissenschaftlich begründeten Resultaten.

Die Reihe „Philosophisches Café“ richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger - unabhängig von ihrem Wissensstand in Sachen Philosophie. Es soll zum Philosophieren und Nachdenken anregen und Diskussionen zwischen den Teilnehmenden ermöglichen.

Apl. Prof. i. R. Dr. Arnim Regenbogen, Universität Osnabrück

Fachbereich Humanwissenschaften