Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Haufe Kompass zum Versicherungs-Vertragsgesetz ist Bestseller - 100.000 Exemplare verkauft - Unternehmen entdecken Bücher als Mittel zur Kundenbindung und zur Positionierung

Freiburg (ots)

Mit seinen zwischen 48 und 220 Seiten umfassenden Ratgebern der Reihe Haufe Kompass trifft der auf Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsthemen spezialisierte Rudolf Haufe Verlag den Nerv von Verbrauchern und Unternehmen. Allein der Haufe Kompass "Das neue Versicherungs-Vertragsgesetz" hat bereits die Schallmauer von 100.000 Exemplaren durchbrochen. Der Kompass liefert Zahlen, Daten und Fakten zum VVG, das zum 1. Januar 2008 reformiert wird. Das Buch im Taschenformat informiert Versicherungsunternehmen, Vermittler und Finanzdienstleister über ihre neuen Beratungspflichten und erläutert, welche Änderungen es etwa beim Widerrufsrecht oder der Dokumentation zu beachten gibt.

Der Kompass zum neuen VVG ist einer von mehr als 15 Publikationen der Kompass-Reihe und in der Rubrik Versicherung erschienen. Daneben veröffentlicht der Verlag Kompass-Ratgeber zu den Themenbereichen Steuern und Wirtschaft, Immobilien, Vorsorge, Personal und Rente. Ingesamt hat der Rudolf Haufe Verlag in der Reihe mehr als 2,5 Millionen Exemplare verkauft.

Zielgruppe der Reihe Haufe Kompass sind einerseits normale Leser, die sich mit dem Buch schnell einen Überblick zu einem Thema verschaffen wollen. Neben diesen Endkunden haben andererseits Unternehmen die Ratgeberreihe für sich entdeckt. Firmen nutzen die Publikationen als Werbegeschenke (www.haufe.de/werbegeschenke) für ihre Kunden sowie als Informationsmedium für ihre Mitarbeiter, auch als Projektgeschäft. Der Verlag gestaltet die Umschläge der Ratgeber nach Firmenwünschen. Dadurch lassen sich die Broschüren zur Kundenbindung, Mitarbeitermotivation oder -information einsetzen. Weil die Ratgeber stets von Fachautoren geschrieben werden, können Unternehmen durch die Inhalte zudem Kompetenz vermitteln. Das Branding mit dem eigenen Logo erlaubt es Unternehmen darüber hinaus, sich auf dem jeweiligen Gebiet als ein Experte zu positionieren, der zu aktuellen Themen rechtssicher, professionell und klar Auskunft geben kann.

   "Das neue Versicherungs-Vertragsgesetz" 
   Dr. Frank Baumann und Dipl.-Kfm. Matthias Beenken 
   64 Seiten, 5 Euro 
   Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München 
   ISBN 978-3-448-08669-0 
   Best.-Nr. 09531-0001

Pressekontakt:

Haufe Mediengruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alexandra Rudolf
Tel.: 0761-3683-940
Fax: 0761-3683-900
E-Mail: pressestelle@haufe.de
Pressecenter der Haufe Mediengruppe unter http://presse.haufe.de

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG