Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Haufe-Lexware GmbH & Co. KG mehr verpassen.

05.09.2007 – 09:14

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Jede Menge Tipps rund um den Start ins Eigenheim - Neuer TaschenGuide von Haufe

    Freiburg (ots)

Als Selbstständige einen Immobilienkredit bekommen? Wohnungskauf ohne Eigenkapital? Noch vor 10 Jahren konnten diese Parameter das Aus für den Erwerb eines Eigenheims bedeuten. Heute boomt der Immobilienmarkt und die Banken bieten eine Vielfalt an günstigen Krediten für unterschiedlichste Zielgruppen. In den Vordergrund rückt somit weniger die Frage der  Kreditbewilligung als vielmehr die Auswahl der optimalen Finanzierungsform.

    Wie zukünftige Bauherren und Immobilienkäufer den Überblick über den Dschungel an Finanzierungsangeboten behalten und dabei typischen Fehlern aus dem Weg gehen, dies zeigt der Haufe TaschenGuide "Immobilienfinanzierung - Neue Kredite, neue Wege". Der Kauf einer Eigentumswohnung oder der Bau eines Hauses stellt für die meisten Menschen die größte Investition ihres Lebens dar. Die Entscheidung für den Schritt in die eigenen vier Wände ist mit weiteren zukunftsentscheidenden Fragen verbunden: Welche Darlehenstilgung entspricht meinen derzeitigen finanziellen Möglichkeiten, ist eventuell ein variables Darlehen sinnvoll, welche Kreditlaufzeit ist für meinen speziellen Fall angemessen und wie können Veränderungen in Beruf und Familie adäquat aufgefangen werden? Die Autoren Kai Oppel und Sven Radtke machen deutlich, dass falsche Finanzierungskonzepte Häuslebauer leicht mehrere tausend Euro kosten können. Damit die Freude am eigenen Zuhause auf lange Sicht ungetrübt bleibt, gilt es die individuelle Situation richtig einzuschätzen und den optimalen Kredit zu wählen. Auch für Immobilienbesitzer hält der TaschenGuide interessante Infos bereit, denn die Anschlussfinanzierung nach Ablauf der Zinsbindung will ebenso vorausschauend geplant sein.

    Guter Rat muss nicht teuer sein und ein kühler Kopf sowie genaues Rechnen sind bei der aktuellen Vielzahl an innovativen Finanzierungskonzepten bares Geld wert. Der Haufe TaschenGuide "Immobilienfinanzierung - Neue Kredite, neue Wege" bietet jede Menge Tipps rund um den Start ins Eigenheim.

    Der Kommunikationswissenschaftler Kai Oppel ist Pressesprecher bei einem Mannheimer Baugeldvermitter. Er ist  Autor mehrerer Sachbücher und arbeitet  als freiberuflicher Journalist. Sven Radtke arbeitet in München als Baugeldexperte, zuvor war er mehrere Jahre bei einer Unternehmensberatung tätig, für die er weltweit Kreditinstitute beriet.

    "Immobilienfinanzierung - neue Kredite, neue Wege"     Von Kai Oppel und Sven Radtke     1. Auflage 2007, Broschur, 128 Seiten, 6,90 Euro     Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München     ISBN: 978-3-448-08625-6     Bestell-Nr. 00965-0001

Pressekontakt:
Haufe Mediengruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tanja Eckenstein
Tel. 0761-3683-940
Fax 0761-3683-900
E-Mail: mailto:pressestelle@haufe.de

Original-Content von: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG