Training in Mast und Takelage Marineschule Mürwik Ausbildung am neuen Übungsmast (BILD)

Training in Mast und Takelage
Marineschule Mürwik Ausbildung am neuen Übungsmast (BILD)

Glücksburg (ots)

Hochbetrieb am neuen Übungsmast der Marineschule Mürwik in Flensburg. Nach erfolgreicher Anlieferung, Aufstellung und feierlicher Inbetriebnahme des sogenannten Schulungs- und Ausbildungsgerätes "Mast und Takelage" hat das praktische Training der Offizieranwärter begonnen. Unter Aufsicht qualifizierter Ausbilder lernen sie, sich sicher und verantwortungsbewusst in der Takelage eines Großseglers zu bewegen.

Die Marineschule lädt am Mittwoch, den 19. September, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr interessierte Medienvertreter ein, sich vor Ort ein Bild von der Umsetzung des neuen Sicherheitskonzeptes zu machen. Nach einer kurzen Einführung durch Fregattenkapitän Ivo Schneider, Lehrgruppenkommandeur an der Marineschule Mürwik, gibt es die Gelegenheit, beim Training der Kadetten mit ihren Ausbildern live vor Ort zu sein.

Medienvertreter sind zum Pressetermin "Training in Mast und Takelage" eingeladen. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten.

Mittwoch, den 19. September 2012. Eintreffen bis spätestens 9.45 Uhr. Ein späterer Einlass ist nicht möglich.

Marineschule Mürwik, Kelmstraße 14, 24944 Flensburg

Programm:
10.00 Uhr	-  Begrüßung
10.30 Uhr	-  Besichtigung der Ausbildung am Übungsmast
11.15 Uhr	-  Interviewmöglichkeiten mit Ausbildern und Kadetten
12.00 Uhr	-  Ende des Pressetermins

Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Dienstag, den 18. September 2012, 16 Uhr beim Presse- und Informationszentrum Marine unter der Fax-Nummer 04631-666-4406 zu akkreditieren. Nachmeldungen sind nicht möglich.

Tel.: +49 (0)4631-666-4412/4413
E-Mail: pizmarine@bundeswehr.org