Free-TV-Premiere "Der geilste Tag": Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer machen einen schönen Abgang am 7. Oktober in SAT.1

Diese beiden machen es nicht mehr lang, dafür aber geil: Florian David Fitz ("Vincent will Meer") und Matthias Schweighöfer ("Frau Ella") begeben sich als äußerst ungleiche Hospiz-Patienten auf einen letzten Trip nach Afrika. Dabei lernt Schweighöfer als mimosenhafter Totgeweihter Andi ironischerweise das Leben. Multitalent Fitz überzeugt dagegen in einer Doppelfunktion: Als egoistischer Aussteiger Benno will er vor seinem baldigen Ableben noch etwas Wichtiges erledigen. Nebenbei legte er als Regisseur mit 1,7 Millionen Kinobesuchern auch einen echten Kassenschlager hin, der mehrfach ausgezeichnet wurde ... SAT.1 zeigt "Der geilste Tag" am Sonntag, 7. Oktober 2018, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Inhalt: Der kleinkriminelle Aussteiger Benno (Florian David Fitz) landet im Hospiz, als nach einem Zusammenbruch ein Hirntumor im fortgeschrittenen Stadium bei ihm festgestellt wird. Sein Zimmernachbar Andi (Matthias Schweighöfer) leidet unter Lungenfibrose und schwerer Atemnot - und ist auch sonst ein total anderer Typ: Der phlegmatische Berufskranke hasst jede Unregelmäßigkeit, während er einen erfolglosen Videoblog über seinen Krankheitsverlauf führt. Nur zögerlich lässt er sich von Benno dazu überreden, für ein luxuriöses Lebensende einen Haufen Geld zu erschwindeln. Als der egoistische Kleinganove auch noch beschließt, das Hospiz zu verlassen, um ans Ende der Welt zu reisen, will Andi trotzdem dabei sein. Er ahnt nicht, dass der sonst so abgebrühte Benno nach Südafrika will, um zum ersten und letzten Mal seine kleine Tochter zu sehen ...

"Der geilste Tag" Zum ersten Mal im Free-TV Am Sonntag, 7. Oktober 2018, um 20:15 Uhr D, 2016 Genre: Tragikomödie Regie: Florian David Fitz

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur / Stellv. Vice President Unit Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Kira Mindermann Tel. +49 [89] 9507-7299 Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Dr. Martin Emele Katja Hofem, Eun-Kyung Park, Dennis Zentgraf Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 143/314/40230