Die Nerven liegen blank: Alle wollen gehen, Legat in Tränen! Folge vier von "Hell´s Kitchen" am 28. Mai 2014 in SAT.1

Die Nerven liegen blank: Alle wollen gehen, Legat in Tränen!
Folge vier von "Hell´s Kitchen" am 28. Mai 2014 in SAT.1

Tag fünf in der Höllenküche: Die Grundreserven der Promi-Köche scheinen aufgebraucht, die Stimmung kippt. "Hell´s Kitchen"-Boss Frank Rosin verzweifelt vor allem an der jugendlichen Unerfahrenheit von Promi-Küken Kasia: "Sie hat eine Frustrationsgrenze wie ein Eichhörnchen." Gemeinsam mit Lady Bitch Ray und Thorsten Legat muss das Model früh morgens im Garten ein Erdloch graben, um nach einer alten Tradition ein frisch geschlachtetes Spanferkel auf sanfte Art zu garen. Auch beim Ex-Fußball-Profi ist die Frustrationsgrenze erreicht, nachdem Rosin die unterstützenden Souschefs Miguel und Michael abzieht und die Promi-Köche auf sich allein gestellt sind. Legat will hinschmeißen: "Ich kann alles über Fußball erzählen, aber diese Materie überfordert mich. Ich kann nicht mehr." Zusätzlich kämpft der Bochumer mit den Geistern der Vergangenheit und den Tränen, die unter der Stresssituation in "Hell's Kitchen" zum Vorschein kommen: "Mein Vater war ein richtiger Tyrann und hat immer die Wut an anderen ausgelassen. Deswegen bin ich auch nicht wie die anderen Fußballspieler gewesen. Immer nur Aggressionen rausgelassen. Heute, wo ich Kinder habe, hat sich so vieles geändert. Ich will ein guter Vater für meine Familie sein. Ich habe sehr große Angst zu versagen. Denn ich weiß, woher ich komme - dahin möchte ich nie wieder zurück."

Vier Promis wollen "Hell's Kitchen" verlassen - eine von ihnen ist "TV total"-Liebling Ingrid. Rosin befördert das Kult-Ehepaar Ingrid und Klaus in den Service - das schmeckt Ingrid gar nicht: "Ich mach das nicht, das ist mir zu kompliziert. Ich habe kein Interesse am Bedienen. Da mache ich lieber Bulgur!" Wer hält durch und wer steigt tatsächlich aus? Wieviel Promi-Personal hat Frank Rosin am Ende des Tages überhaupt noch zur Verfügung? Und wen schmeißt er von sich aus raus? Die Antworten darauf gibt's am Mittwoch, 28. Mai, um 20.15 Uhr in Sat.1.

Infos und Fotomaterial: http://www.press-lounge.de/sat1/hellskitchen/ Trailer: http://www.sat1.de/tv/hells-kitchen/video/14-der-druck-waechst-clip

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Andrea Pernpeintner Tel.: +49 (89) 9507-1170 / Email: Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com