Hannes Jaenicke und Alexandra Neldel als Ärzte im Katastropheneinsatz: Drehstart für SAT.1-Movie "Klinik unter Planen" (AT)

Wenn das Paradies zum Alptraum wird, sind sie die Ersten vor Ort: Hannes Jaenicke und Alexandra Neldel als Ärzte einer Hilfsorganisation im Katastropheneinsatz. Heute beginnen in Thailand die Dreharbeiten zum SAT.1-Movie "Klinik unter Planen" (AT). In dem spannenden, hochemotionalen TV-Movie spielt Alexandra Neldel Dr. Sophie Helmbach, die in ein Erdbebengebiet nach Indonesien geschickt wird. Sophie hat den Auftrag, dem Teamleiter vor Ort, Chirurg Matthias Kreissler (Hannes Jaenicke), auf die Finger zu schauen. Dieser soll angeblich Geld und Medikamente veruntreut haben. Sophie ist schockiert von der Zerstörung und den mageren Mitteln, die den Ärzten dort zur Erstversorgung der verletzten Menschen zur Verfügung stehen. Als sie Matthias zur Rede stellen will, erschüttert ein schweres Nachbeben die Region ... Regie in "Klinik unter Planen" (AT) führt Sebastian Vigg ("Im Brautkleid durch Afrika"), Produzent ist Joachim Kosack von teamworx. Neben Hannes Jaenicke und Alexandra Neldel stehen Gesine Cukrowski und der UK-Schauspieler Byron Gibson ("Only God Forgives") vor der Kamera.

+++ Produktion: teamworx television & Film GmbH +++ Produzent: Joachim Kosack +++ Producer: Marc Lepetit +++ Regie: Sebastian Vigg +++ Kamera: Thomas Schinz +++ Drehbuch: Florian Schumacher +++ Drehzeit: 11. Juli bis 7. August 2013 +++ Drehort: Thailand (Krabi) +++ Redaktion SAT.1: Patrick N. Simon +++ Redaktionsleitung SAT.1: Jochen Ketschau +++

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Petra Hinteneder Kommunikation/PR Tel. +49 (89) 9507-1171 petra.hinteneder@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Stephanie Schulz Tel. +49 (89) 9507-1166 stephanie.schulz@prosiebensat1.com