Fabelhaft: Daniel Boschmann moderiert "Die große Disney Quizshow" am 28. Dezember 2012 um 20.15 Uhr in SAT.1 (BILD)

"Die große Disney Quizshow" am 28. Dezember 2012 in SAT.1 Foto: ©SAT.1/Arne Weychardt Wer findet Nemo? Wer weiß am meisten über den "Fluch der Karibik"? Und wer ist Experte bei den Disney-Helden Mickey, Donald und Pluto? Um die fabelhafte Disney-Welt dreht sich in SAT.1 alles am 28. Dezember 2012 um 20.15 Uhr. In "Die große Disney Quizshow" treten fünf Kandidatenpaare gegeneinander an und stellen in zehn kniffligen Quizrunden ihr "Disney"-Wissen unter Beweis. Die Teams bestehen jeweils aus einem Kind und einem Erwachsenen. Moderator Daniel Boschmann (32) verrät:" In der dritten Ausgabe der Familienquizshow können nicht nur kleine und große Disney-Fans im Studio mit ihrem Wissen punkten, sondern auch die Zuschauer zuhause können noch mehr mitraten und mitquizzen als zuvor." Hilfe beim Quizzen gibt es auch von Prominenten: Annette Frier, Michael "Bully" Herbig", Yvonne Catterfeld, Christian Ulmen oder Matthias Killing (SAT.1-Frühstücksfernsehen) geben Hinweise und stellen neben dem Moderator ebenfalls Quizfragen an die Teams. Dieses Bild darf bis 07.01.2013  honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Nicht für EPG! Bei Fragen: Andrea Pernpeintner 089/9507-1170.
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den
Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SAT.1"

Unterföhring (ots) - Wer findet Nemo? Wer weiß am meisten über den "Fluch der Karibik"? Und wer ist Experte bei den Disney-Helden Mickey, Donald und Pluto? Um die fabelhafte Disney-Welt dreht sich alles am 28. Dezember 2012 um 20.15 Uhr in SAT.1. In "Die große Disney Quizshow" treten fünf Kandidatenpaare gegeneinander an und stellen in zehn kniffligen Quizrunden ihr "Disney"-Wissen unter Beweis. Die Teams bestehen jeweils aus einem Kind und einem Erwachsenen (wie z.B. dem Vater, der Schwester oder dem Patenonkel). Moderator Daniel Boschmann (32) verrät:" In der dritten Ausgabe der SAT.1-Familienspielshow können nicht nur kleine und große Disney-Fans im Studio mit ihrem Wissen punkten, sondern auch die Zuschauer zuhause können noch mehr mitraten und mitquizzen als zuvor."

Hilfe beim Quizzen gibt es von Prominenten: Sie geben Hinweise und stellen neben dem Moderator ebenfalls Quizfragen an die Teams. Mit dabei sind z.B. Annette Frier, Michael "Bully" Herbig", Christian Ulmen, Nora Tschirner, Yvonne Catterfeld, Uwe und Wilson Ochsenknecht oder SAT.1-Moderator Matthias Killing. Zu gewinnen gibt es für die Teams u.a. eine große Disney-Reise für die gesamte Familie. Folgende fünf Teams buzzern sich durch die fantastischen Disney-Welten: Justin (8) & Papa Helmut (32) aus Hamburg, Leonie (10) & Mama Eva (39) aus Korschenbroich/NRW, Philipp (10) & Schwester Linda (25) aus Ebersbach/Sachsen, Kimberly (9) & Patenonkel Tim (37) aus Herten/NRW sowie der kleine Sebastian (8) & Papa Stefan (45) aus Köln.

Hintergrund: Für Daniel Boschmann ist "Die große Disney Quizshow" seine erste Prime-Time-Show. Im Sommer moderierte der gebürtige Hildesheimer am Vorabend bereits "Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt". Seit 2009 ist der 32-Jährige Moderator bei YOU FM, dem jungen Radiosender des Hessischen Rundfunks, in Frankfurt.

"Die große Disney Quizshow", 28. Dezember 2012, 20.15 Uhr in SAT.1

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Andrea Pernpeintner Tel. +49 (89) 9507-1170 Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com