Unvergesslich spannend: die neue Crime-Serie "Unforgettable" mit Serien-Star Poppy Montgomery - ab dem 11. Oktober 2012 in SAT.1 (BILD)

Noch mehr Crime-Power am Donnerstag in SAT.1: Poppy Montgomery ergänzt als Ermittlerin mit lückenlosem Gedächtnis den Serien-Donnerstag in SAT.1 - ab 11. Oktober 2012 um 22.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Die gebürtige Australierin spielt in der neuen Erfolgsserie "Unforgettable" Hauptfigur Carrie Wells. Sie leidet an dem hyperthymestischen Syndrom. Jedes Detail ihres Lebens, jeden noch so unbedeutenden Moment kann die New Yorkerin sofort rekonstruieren. Poppy Montgomery kann sich aber nicht vorstellen, Carries spezielle Gabe selbst zu besitzen: "Ich glaube, dass ich keine besonders angenehme Person wäre, wenn ich mich wirklich an jede Kleinigkeit erinnern könnte. Zudem gibt es auch einige Dinge, an die ich lieber nicht mehr erinnert werden möchte, wie meinen ersten großen Liebeskummer. Denn sich erinnern bedeutet, dass man den Schmerz noch einmal so deutlich erlebt, als wäre all das gerade erst geschehen." Das hyperthymestische Syndrom ist noch sehr wenig erforscht und in den USA sind nur wenige Fälle bekannt. Am Set wird Poppy Montgomery von einer Beraterin unterstüzt: Marilu Henner, eine von wenigen betroffenen US-Amerikanern mit der außergewöhnlichen Erinnerung, steht Poppy mit ihren Erfahrungen zur Seite. "Marilu war mir eine sehr große Hilfe, und wir sind während der Dreharbeiten zu guten Freundinnen geworden." Für die Frau mit den australischen Wurzeln beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Eine Hauptrolle hatte sie zuletzt in der Crime-Serie "Without A Trace". Nun ist sie der Star einer neuen Serie: "In einem Ensemble teilt man sich den Erfolg oder eben den Misserfolg. Wenn die Show aber vor allem mit deinem Gesicht verbunden ist, dann fühlst du dich auch verantwortlich dafür, dass sich der Erfolg einstellt. Und du weißt auch, dass man dich bei Misserfolg dafür verantwortlich machen wird. Das ängstigt mich ein wenig. Auf der anderen Seite hat man enorme Möglichkeiten, sich einzubringen." In den USA ist die Serie bereits ein voller Erfolg und belegte Platz zwei der erfolgreichsten Neustarts für den Sender CBS. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt und wird ab Frühjahr 2013 in New York gedreht.

Zum Inhalt: Für Carrie ist es schwer ein normales Leben zu führen. Es plagen sie Schuldgefühle, denn ihr Erinnerungsvermögen hat sie in einer bedeutenden Nacht verlassen: Die Nacht, in der ihre Schwester getötet wurde. Sie versucht, ihre Gabe zu verdrängen, kehrt Job und (Lebens-)Partner, Detektive Al Burns (Dylan Walsh), den Rücken. Jahre später wird Carrie durch einen Mord in ihrer Nachbarschaft von ihrer Vergangenheit eingeholt. Am Tatort trifft sie auf Al. Er weiß, dass das Gedächtnis seiner Ex-Freundin der Schlüssel zur Lösung des Mordfalls ist und rekrutiert sie als Beraterin des NYPD.

Der Donnerstag ab 11. Oktober im Überblick:

20.15 Uhr: "Criminal Minds" 21.15 Uhr: "Criminal Minds" 22.15 Uhr: Start der neuen Serie "Unforgettable"

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR - Fiction

Stella Rodger

Tel. +49 [89] 9507-1168 Fax +49 [89] 9507-91168 stella.rodger@prosiebensat1.com

Bildredaktion

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Fax +49 [89] 9507-91584 veronika.forster@prosiebensat1.com