Ken Folletts mittelalterliche Großbaustelle ist wieder eröffnet: "Die Säulen der Erde" ab Mittwoch in SAT.1
Deutschland-Premiere des Nachfolgers "Die Tore der Welt" im November (BILD)

Ken Folletts mittelalterliche Großbaustelle ist wieder eröffnet: "Die Säulen  der Erde" ab Mittwoch in SAT.1 / Deutschland-Premiere des Nachfolgers "Die Tore der Welt" im November (BILD)

Rechtzeitig vor der Deutschland-Premiere von Ken Folletts "Die Tore der Welt" (November, SAT.1) können sich Fans und Uneingeweihte noch einmal ansehen, wie der Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell) Mitte des 12. Jahrhunderts nicht nur den Grundstein für eine gewaltige Kathedrale, sondern auch für die spätere Handelsmetropole Kingsbridge legt. Brillant recherchierte Historie, elegant verwoben mit einer aufregenden Story um Liebe, Verrat und Krieg - das ist die Erfolgsformel, die Ken Follett zu Weltruhm verhalf. Die Münchner Produzenten von Tandem Communications transferierten die Welt des Autors in einen brillanten Film und machten den von SAT.1 koproduzierten Vierteiler zum erfolgreichsten Fiction-Programm des Jahres 2010 ... SAT.1 zeigt das vierteilige TV-Event "Die Säulen der Erde" ab 10. Oktober 2012, um 20.15 Uhr, immer mittwochs. Im November folgt der brandneue Ken-Follett-Vierteiler "Die Tore der Welt".

Der aufrechte Steinmetz Tom Builder (Rufus Sewell) träumt ebenso wie der idealistische Kirchenmann Prior Philip (Matthew Macfadyen) davon, eine Kathedrale zu bauen, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat. An Toms Seite steht die rebellische Außenseiterin Ellen (Natalia Wörner), die eine schmerzvolle Vergangenheit mit Kingsbridge verbindet. Zu den mächtigen Gegnern des Bauprojekts gehören Philips korrupter Vorgesetzter, Bischof Waleran (Ian McShane), und der in der Gegend ansässige, gewalttätige Adelssohn William Hamleigh (David Oakes). Beide sehen ihre jeweiligen Ambitionen durch das aufstrebende Kingsbridge gefährdet. Waleran ist ein gefährlicher Machtmensch, der dem ehrlichen Prior nie vergeben wird, dass der sich ihm gegenüber nicht loyal verhalten hatte. William hofft nach der von ihm betriebenen Hinrichtung seines ehemaligen Lehnsherrn Bartholomäus (Donald Sutherland) auf die Ländereien der Grafschaft. Bartholomäus' schöne Tochter Aliena (Hayley Atwell) etabliert sich als erfolgreiche Händlerin in Kingsbridge und meldet Anspruch auf ihr Erbe an. Dass sich Ellens künstlerisch begabter Sohn Jack (Eddie Redmayne) unsterblich in das ehemalige Adelsfräulein verliebt, macht die Situation noch komplizierter.

Historiendrama

Deutschland / Kanada 2010 Darsteller: Ian McShane, Rufus Sewell, Matthew Macfadyen, Eddie Redmayne, Hayley Atwell, Sarah Parish, Natalia Wörner, Tony Curran, Donald Sutherland, Alison Pill, Anatole Taubman, Götz Otto u. a. Regie: Sergio Mimica-Gezzan Produktionsfirma: Tandem Communications, Muse Entertainment Enterprises, Scott Free Productions

Auch in SAT.1 HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.sat1.de

Bei Fragen:

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster

Tel: +49 89 9507-1584 Fax: +49 89 9507-91584 Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com