Marktführer! SAT.1-Frühstücksfernsehen feiert mit 21,2 Prozent Geburtstag (BILD)

Gelungene Party: Das SAT.1-Frühstücksfernsehen erzielte mit seiner Geburtstagssendung am Montag sehr gute 21,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (MA gesamt: 19,9 Prozent). Damit übernahm die Morning-Show zu ihrem 25-jährigen Jubiläum die Marktführerschaft in der Zeit von 5.30 bis 10.00 Uhr und feierte die zweitbeste Quote des Jahres.

Geht die Feier heute weiter? Noch bis 14.00 Uhr läuft die Wahl zum DEUTSCHEN FERNSEHPREIS 2012. Für den Publikumspreis können die Zuschauer unter www.deutscherfernsehpreis.de und telefonisch ihre Stimme abgeben. Die Fans des SAT.1-Frühstücksfernsehens wählen 0137-111220-3.*

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 02.10.2012 (vorläufig gewichtet: 01.10.2012)

*Jeder Anruf kostet 14 Cent aus dem Festnetz der Telekom. Mobilfunkpreise können abweichen.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Christiane Maske / Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 / -7296 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com / Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com