Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"Murray ist ein harter Hund!" Die Boxexperten Alexander von der Groeben und Markus Beyer berichten live über den WM-Kampf Sturm vs. Murray - am 2. Dezember in SAT.1

Unterföhring (ots)

Profis im Ring, Experten am Mikro: Für den bevorstehenden WM-Kampf zwischen WBA-Weltmeister Felix Sturm und dem Briten Martin Murray am 2. Dezember erweitert "ran Boxen" sein Expertenteam: Neben SAT.1-Moderator Matthias Killing werden Boxspezialist Alexander von der Groeben und der ehemalige dreifache Weltmeister Markus Beyer ab 22.15 Uhr live aus der Mannheimer SAP Arena berichten. Unterstützt wird die Expertenrunde von Schauspieler und Box-Fan Henning Baum.

Sport-Journalist Alexander von der Groeben erwartet einen spannenden Kampf: "Murray ist ein harter Hund, weil er konditionell sehr stark ist und marschieren kann wie ein Duracell-Hase", sagt der 56-Jährige. "Sein Kampfstil ist so, wie früher englische Fußballmann-schaften gespielt haben: Kick and Rush. Im Boxen bedeutet das: die Fäuste fliegen lassen und pausenlos auf den Gegner draufgehen." Aber für den langjährigen Boxkommentator steht fest: "Felix weiß selbst, dass er noch mehr drauf hat, als er in seinem letzten Kampf zeigen konnte. Immer, wenn er einen vermeintlich schwächeren Kampf gezeigt hat, war der folgende Fight umso überzeugender."

"Wenn Murray erst in den Kampf hineingefunden hat, kann es für Felix verdammt unangenehm werden", glaubt Markus Beyer. Der ehemalige dreifache Weltmeister im Supermittelgewicht setzt auf eine hochinteressante Auseinandersetzung: "Sturm will beweisen, dass der letzte Kampf ein Ausrutscher war. Murray ist ein selbstbewusster Profi, der noch nie verloren hat - und der heiß ist auf den Titel."

"ran Boxen" zeigt den WBA-Weltmeisterschaftskampf am Freitag, 2. Dezember, ab 22.15 Uhr live in SAT.1 - und außerdem im Live-Stream auf ran.de. Ausführliche Interviews mit Alexander von der Groeben und Markus Beyer lesen Sie auf ran.de.

Karten für die Veranstaltung können unter der Tickethotline 0621-18190333 sowie unter www.saparena.de bestellt werden.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susanne Karl Telefon +49/89/9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1