Spiel, Spaß und eine Bratpfanne: "Die große Disney Quizshow" mit Bernhard Hoëcker, Mirja Boes und Ralf Möller am Freitag in SAT.1 (mit Bild)

Wie gut kennt sich Schauspieler Ralf Möller (52) bei den "Muppets" aus? Kann Bernhard Hoëcker (41) als Meerjungfrau verkleidet den "Fluch der Karibik" brechen? Und beweist sich Mirja Boes (40) beim "Ratatouille"-Spiel als wahrer Gourmet á la Ratte Remy oder ist sie doch eher ein Food-Banause? Die Antwort darauf gibt es in "Die große Disney Quizshow" - am Freitagabend (28. Oktober um 20.15 Uhr) in SAT.1.

Die beliebten Disney-Filme und Figuren sind das Herzstück "der großen Disney Quizshow". In der fantastischen Sendung für große und kleine Disney-Fans treten die drei Promis für jeweils ein Kind und ihre Familie an und stellen in verschiedenen Quiz- und Action-Spielen ihr Disney-Wissen unter Beweis. Moderator Harro Füllgrabe (36) erklärt: "In der Show gibt es viele schöne Film-Ausschnitte aus der bunten Disney-Welt sowie spannende und lustige Spiele für die Kandidaten, die Prominenten im Studio und die Zuschauer zuhause." Zum großen Disney-Quiz treten 2011 an: Melina (11) aus Dortmund und Bernhard Hoëcker, Ralf Möller geht mit Jane (10) aus Duisburg an den Start und Shawn (12) aus Nordhorn spielt mit Mirja Boes. Welches Duo ist ein Experte in Sachen Bambi und Co? Wer legt sich bei den Action-Spielen wie z.B. "Schurken mit einer Bratpfanne entwaffnen" aus dem Disney-Movie "Rapunzel - neu verföhnt" am meisten ins Zeug? Und welche Familie gewinnt am Ende die große Reise nach Disney World in Florida/USA?

Hintergrund: 2010 erzielte die erste Ausgabe von "Die große Disney Quizshow" einen guten Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe (14 - 49 Jahre).

"Die große Disney Quizshow", am 28. Oktober 2011 um 20.15 Uhr in SAT.1

Julia Hagedorn Kommunikation/PR - Entertainment Tel.: +49 (89) 9507-1184 Email: Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Stephanie Schulz Tel: +49 (89) 9507-1166 Email: Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com