Fuss: "Erste echte Bewährungsprobe für Bayern-Abwehr" (mit Bild)

Vamos! "ran" startet mit Villarreal - Bayern München am Mittwoch, 14.9.2011 in die UEFA Champions League / Fuss: "Erste echte Bewährungsprobe für Bayern-Abwehr" (mit Bild)

Zum Start der Live-Übertragung der UEFA Champions League-Gruppenphase am Mittwoch in SAT.1 gibt es gleich ein Jubiläum zu feiern: Gegen Villarreal bestreitet der FC Bayern München sein 150. Spiel in der Königsklasse. Für die Bayern ist es die 15. Teilnahme am Wettbewerb - mehr als doppelt so viel wie jede andere deutsche Mannschaft. Premiere für Jupp Heynckes: Erstmals ist er mit einem deutschen Team dabei. Bislang nahm er nur mit Real Madrid teil - und holte 1997/98 den Titel... Bayerns spanischer Gegner schaffte bislang zwei CL-Teilnahmen - aber kam immer weit: 2005/06 bis ins Halbfinale, 2008/09 bis ins Viertelfinale.

"ran"-CL-Kommentator Wolff-Christoph Fuss: "Wenn man die Niederlage der Bayern am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Gladbach einmal ausklammert, erwarte ich jetzt die erste echte Bewährungsprobe für die Bayern-Abwehr. Ich bin sehr gespannt, wie Boateng, Badstuber und/oder van Buyten auf die sehr starken, schnellen Stürmer Rossi und Nilmar reagieren werden. Villarreal mag noch nicht ultimatives europäisches Topformat sein. Dennoch bekommen wir einen ersten Eindruck, in welcher Gewichtsklasse sich die Bayern bewegen müssen, um in der Champions League konkurrenzfähig zu sein." (Das komplette Interview mit Wolff-Christoph Fuss ab sofort bei www.ran.de )

Ab 20.15 Uhr melden sich Johannes B. Kerner, "ran"-Experte Franz Beckenbauer und Wolff-Christoph Fuss aus dem Stadion El Madrigal. Im Anschluss an die Live-Übertragung präsentiert "ran" die Highlights von Manchester City - SSC Neapel sowie die Dienstagspartien Borussia Dortmund - FC Arsenal, FC Chelsea - Bayer Leverkusen und FC Barcelona - AC Mailand.

In der Gruppenphase überträgt SAT.1 jeweils das Mittwochsspiel mit deutscher Beteiligung live. Ab der K.o.-Runde sind Übertragungen der Dienstagsspiele möglich, falls nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist. Dann tritt die "Follow-your-Team"-Regel in Kraft. Sämtliche Live-Übertragungen werden von ran.de im Livestream präsentiert.

Neuer Service für die User bei ran.de: Ab sofort startet auf www.ran.de der "ran Livechecker" - ein innovatives Tippspiel, das ein völlig neues Fußball-Erlebnis bietet. Der Zuschauer verfolgt eine Partie live im TV oder auf ran.de und tippt auf bis zu drei Spieler. Deren Leistung wird im "ran Livechecker" mit Punkten bewertet - in Echtzeit! Den Spieltagsbesten winken tolle Preise - wie z.B. hochwertige CL-Tickets.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH