Bastian Pastewka: "Annette Frier und ich haben uns nichts zu erzählen!" - in der neuen Folge von "PASTEWKA" am 1. April 2011 in SAT.1 (mit Bild)

Der Comedian Bastian Pastewka ist eifersüchtig auf seine Schauspielkollegin Annette Frier. Aber nur, wenn es um ihren Gastauftritt in seiner Comedy-Serie "PASTEWKA" geht. Denn in der neuen Folge "Die Laudatio", die SAT.1 am 1. April 2011, um 22.15 Uhr zeigt, ist Bastian neidisch auf den Erfolg von Annette Frier: Ihre TV-Serie "Danni Lowinski" ist auch in der Folge hoch gelobt und zu Bastians Entsetzen auch noch Favorit für den Deutschen Comedy Preis. Als er erfährt, dass er in der Comedy Preis-Jury sitzen wird, bekommt er Oberwasser und versucht, die Entscheidung der übrigen Jurymitglieder, darunter Roger Willemsen, zu manipulieren. Bastian will unbedingt verhindern, dass Annette eine weitere Auszeichnung für "Danni Lowinski" bekommt. "Aber das", sagt der "echte" Bastian Pastewka, "wird im wahren Leben niemandem gelingen!" Denn in Wirklichkeit ist das Verhältnis der beiden Comedians genau umgekehrt: Bastian schwärmt von Annette Frier: "Ich fand Annette grandios in der Impro-Comedy 'Schillerstraße' - und hab sie damals mit SMSen zugeballert und mich wie ein Fan rangeschmissen, eben weil ich mich so für sie gefreut habe. Dass 'Danni Lowinski' Annettes vorige Erfolge nach überstrahlen würde, habe ich nicht für möglich gehalten."

"PASTEWKA" - die fünfte Staffel seit 18. Februar 2011, freitags, um 22.15 Uhr in SAT.1 "Danni Lowinski" - die zweite Staffel, seit 14. März 2011, montags, 21.15 Uhr in SAT.1

Kommunikation/PR Fiction
Brigitte Bischhoff